Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 30.10.2004, 12:44 Uhr

TV-Tipp (WDR): Herzfehler bei Kindern (Mo.01.11.2004)

WDR Fernsehen:
Herzfehler bei Kindern
Montag, 01.11.2004 15.00-15.20 Uhr

Hoffen, bangen, durchhalten - Dieses Wechselbad der Gefühle bestimmt eienn Großteil des Lebens von Levins Familie. Warum sich alle um ihn sorgen, kann der einjährige Junge noch nicht verstehen. Levin hat einem Herzfehler, der komplex und schwerwiegend ist. Erst seit wenigen Jahren ist die Operations- und Behandlungstechnik so ausgereift, dass Kinder, die wie er nur eine Herzkammer haben, nicht nach der Geburt sterben und die Chance auf ein normales Leben haben. Bis zum Alter von drei Jahren sind mehrere chirurgische Eingriffe erforderlich, um das Herz schrittweise so umzukonstruieren, dass es auch nur mit einer Kammer arbeiten kann. „Levin ist ein Kämpfer“", sagt sein behandelnder Arzt Prof. Konrad Brockmeier von der Kinderherzklinik in Köln. Der Film begleitet Levin den Kämpfer und seine MitstreiterInnen auf dem Weg, bei dem nicht nur die ärztliche Kunst zählt.

 
4 Antworten:

Re: TV-Tipp (WDR): Herzfehler bei Kindern (Mo.01.11.2004)

Antwort von Gitti30 am 30.10.2004, 17:37 Uhr

Danke für den Tipp :-))
Werd ich mir sicher anschauen, da meine Tochter auch so einen Herzfehler hat!

Lg
Gitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV-Tipp (WDR): Herzfehler bei Kindern (Mo.01.11.2004)

Antwort von pamuk am 01.11.2004, 9:16 Uhr

Hallo Sam,

schaust du dir immer genau das Programmheft an oder wie kommst du an die ganzen interessanten Sachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Quellen & Link zu Erfahrunsgberichten von Eltern

Antwort von S_A_M am 01.11.2004, 9:24 Uhr

Ich habe einen TV-Reminder (http://www.tv-info.de) und auf http://www.kobinet-nachrichten.de (Rubrik: Medientipps) ist auch immer viel Interessantes zu finden :-)

Liebe Grüße
Sabine


P.S.
Kein TV-Tipp aber eine auch sehr schöne Seite mit vielen Erfahrungsberichten von Eltern eines Kindes mit Herzfehlern. Vielleicht ist sie auch fr den ein oder anderen interessant?!

http://www.koeln.netsurf.de/~bernd.asselborn/forum/herzki.htm (Stand: 01.11.2004)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Quellen & Link zu Erfahrunsgberichten von Eltern

Antwort von pamuk am 01.11.2004, 10:25 Uhr

danke für die Links

meine Tochter hat zwar kein Herzfehler, sie hatte nur am Anfang Probleme mit dem Herzen, das war allerdings das kleinste Problem.

Aber vielleicht finde ich ja noch was interessantes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.