Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 12.04.2005, 12:26 Uhr

Re:koesti REHA NORDERNEY

Bei uns war es so, dass die Betreuung häufig auch draussen auf dem Spielplatz stattgefunden hat. Außerdem gibt es auch immer wieder freue Nachmittage, an denen man mit den Kinder an den Strand gehen kann. Und einmal in der Woche bekommen die Eltern einen halben Tag frei.
Die Kids kommen schon sehr viel raus, auch wenn sich das in der Beschreibung nicht so angehört hat. Für die Kinder ist es nicht so arg stressig, für die Mamas am Anfang schon, bis man sich so richtig auf den neuen Rhytmus eingestellt hat.
Die Wochenenden sind weitgehend frei. Da kann gut Besuch kommen, unter der Woche ist nicht wirklich viel Zeit für Besuch. Im Wesentlichen die Nachmittage, an denen gerade kein Programm ist.
Es liegt aber auch daran, warum Du dort bist. Die ND-Kinder hatten in der Regel etwas mehr Anwendungen als die Asthma-Kinder.
Mein Sohn fand es super, ihm hat insbesondere der straffe Tagesplan sehr viel Ruhe gegeben.

Wenn Ihr Besuch bekommt, solltet Ihr Euch frühzeitig um Unterkünfte bemühen. Die gibt es sowohl am Seehospiz in begrenzter Zahl, als auch jede Menge privat überall auf Norderney.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.