Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 11.04.2005, 12:14 Uhr

Re:koesti REHA NORDERNEY

Hallo Viola,

nein, es ist nicht wirklich wie im Krankenhaus, eher wie in einer Jugendherberge oder so. Du hast ein Zimmer mit deinen beiden Kindern zusammen. Daran schließt ein BAdezimmer für Euch an (ob mit Dusche oder Bad ist Glückssache).
Es gibt einen Spielraum, indem auch viele Spielsachen vorhanden sind, auch ein paar Bücher. Dort werden die Kinder auch betreut, wenn Du mal Schulung hast, oder das zweite wird betreut, wenn Du mit dem anderen zu einer Behandlung etc. musst.
Ich würde ein paar Lieblingsspielsachen einpacken, was zum Kuscheln und Lieblingsbücher. Sandspielzeug zum Ausleihen ist vorhanden!
(Ich kann natürlich nur über unsere STation schreiben, aber ich glaube sie sind alle ähnlich aufgebaut.)
Der Tagesablauf ist recht strikt. Ich weiss die Uhrzeiten nicht mehr genau, aber es fängt morgens vor dem Frühstück mit cremen bzw. inhalieren an. Dann gemeinsames Frühstück, anschließend Vormittagsprogramm. Das sind Behandlungen, Schulungen und einmal die Woche Visite. Mittagessen für die Kinder, anschließend Essen für die Eltern in der gemeinsamen Kantine, die Kinder werden unterdessen betreut. Mittagsruhe, dann wieder Programm wie am Vormittag. Nach dem Abendessen gibt es einen Abendkreis und dann ist auch schon wieder Schlafenszeit. Damit Du das Zimmer danach noch mal verlassen kannst, wenn die Kids schlafen ist ein Babyfon sehr anzuraten!
Die Eltern treffen sich meist abends nochmal im Fernseh- oder Frühstückszimmer.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich denke, das ist so ziemlich das Wichtigste.

Viel Spass dort - und nimm das Angebot, die Kinder betreuen zu lassen an, auch wenn sie am Anfang heulen, damit Du Dich auch mal ein bisschen erholen kannst. Das kommt letztendlich auch Deinen Kindern zugute. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich das geschafft habe, aber es ist wirklich wichtig!

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.