Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 30.10.2003, 21:55 Uhr

Nackenfalte, Amniozentese, Angst vor Trisomie

Hi,

die Nackenfalte unserer Tochter lag zwischendurch bei 2,.. und wir haben nur ein Feinultraschall machen lassen. Bei 30 % aller Downkinder ist die Nackenfalte übrigens normal. Es gibt also bei allen Untersuchungen die heute möglich sind keine Garantie.
Ich war 38 Jahre bei der Geburt meiner Tochter und 39 Jahre 1 1/2 Jahre später bei der Geburt unseres Sohnes. Beide Schwangerschaften waren zum Abgewöhnen und problematisch aber beide Zwerge sind erst nach der Geburt erkrankt. Charlotte hatte Sauerstoffmangel, Kissyndrom und eine Schädelplatte die auf den Sehnerv drückte und Willi ist schwerster Allergiker und Neurodermitiker. Aber beide Kinder sind einfach einmalig.
Du solltest Dir einfach mal Gedanken machen was so schlimm daran wäre wenn Dein Zwerg irgend etwas hätte. Willst Du vorsichtshalber abtreiben oder alle möglichen und unmöglichen gefährlichen Untersuchungen machen lassen um doch keine Garantie zu bekommen?
Wir haben in der 22. SSW ein Organ-Screening machen lassen um zu sehen ob der Zwerg soweit ok ist oder wir uns schon jetzt kümmern müssen. Für uns war nach dem schlechten Nackenfaltenergebnis klar dass wir das Kind bekommen werden egal ob gesund oder krank. Jedes Kind hat ein Recht auf seine Form von Leben.

Und Kinder sind einfach wunderbar :-)

Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.