Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli26 am 27.10.2003, 20:36 Uhr

In der Notaufnahme schief angeredet

Hallo!!

Vor fast 2 Wochen hatte mein Sohn so einen starken Husten. Ich wußte mir nicht mehr zu helfen. Er hat ohne Pause nur noch gehustet. Hatte fast 40 Grad Fieber, hat sich übergeben und hatte ne Rassel- Atmung.
Kinderarzt war nicht mehr in der Praxis. Und den Bereitschaftskinderarzt hab ich nicht erreicht.
Da haben wir uns entschieden in die Klinik zu fahren.

Dort angekommen sind wir so blöde angemacht worden!!!
"Warum kommen sie hierher?? Wir sind eine Notaufnahme und für Infekte nicht zuständig!!!!"

Ich wußte mir nicht mehr zu helfen, Julian war am Ende und dann darf ich mich so anmachen lassen??

Und das höchste war dann: Er wurde mit Verdacht auf Lungenentzündung SOFORT aufgenommen!!!
Wir waren dann von Donnerstag bis Montag in der Klinik. Aber erst nicht mal untersuchen wollen...........

Es war dann keine Lungenentzündung! "Nur" eine schwere Bronchits!! Auch schlimm, aber nix an der Lunge!!

Viele Grüße Inka und Julian!!

 
4 Antworten:

Wher Dich !

Antwort von Yara am 28.10.2003, 11:11 Uhr

Ehrlich, ich würde mir sowas nicht bieten lassen. Schreib einen Brief - nicht zu bös, sondern wahrheitsgemäss an die Klinikleitung, am Besten mit dem Namen der betreffenden Person oder, falls Du es nicht mehr weisst, mit der Funktion (war es eine Krankenschwester ?). Ich habe selber mal auf dem Notfall gearbeitet, ich finde es eine Frechheit, Eltern so anzumachen. Klar kommen manche Eltern mit laufender Nase und 38°C auf den Notfall, da fasst man sich als Arzt dann schon an den Kopf, aber bei 40°C ist eine Fahrt zum notfall durchaus gerechtfertigt (oder meinte die Krankenschwester vielleicht, man soll lieber den Notarzt anrufen ? Der arme Kerl käme ja gar nicht mehr zum durchatmen, ich finde Dein Verhalten völlig korrekt und vorbildlich !). ausserdem hat die stationäre aufnahme ja gezeigt, dass Du sehr wohl richtig gehandelt hast. Ich finde, wenn diese Person mal "von oben" einen auf den Deckel bekäme, wäre das sehr gut, damit sie mal den vorlauten Mund hält !

Halt die Ohren steif !
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte natürlich "Wehr Dich" heissen ! o.T.

Antwort von Yara am 28.10.2003, 19:04 Uhr

sf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme schief angeredet

Antwort von Birgitt_B am 28.10.2003, 20:55 Uhr

Hallo,
also erst einmal finde ich, das Du Dich richtig verhalten hast. Lieber einmal um sonst zur Notaufnahme, als einmal zu wenig. Wir waren auch schon dreimal dort. Und wurden auch doof angequatscht. Habe dann den Oberarzt verlangt bzw. den Typen der auf der Station was zu sagen hat und habe mich über die Person sofort beschwert.
Also Kopf hoch und beim nächsten Mal genauso handeln. Und las dir nichts von anderen einreden. Mamas Bauch sagt immer das richtige!!! Wahrscheinlich hatte diese Person noch nicht mal eigene Kinder und kann da überhaupt nich mitreden, wie wir uns manchmal fast zu tode ängstigen.

Gruß Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Notaufnahme schief angeredet

Antwort von mami9701 am 29.10.2003, 19:41 Uhr

ich dachte, sowas ist die Ausnahme, aber wie es aussieht passiert das öfter. Ich war mit Lena auch nachts um 4 in der Klinik und musste mir von der Schwester !!! schon anhören. Sind sie Krankenschwester?, als ich das verneinte und sagte Ich bin Mutter und sehe wenn es meinem Kind nicht gut geht sagte Sie . Wenn Sie meinen weck ich halt den Doktor. Dann nochmal das selbe, aber als er auf dem Röntgenbild sah, dass Lena tatsächlich Lungenentzündung hat, hat er sich bei mir entschuldigt. Der Schwester hab ich 2 Tage später nochmal Maß genommen. Da wäre meine Lena bald ins Koma gefallen, weil Sie eine falsche Flasche bekommen hatte.Und da wollten mir auch alle klar machen das wär nicht so schlimm,(bischen Nesselsucht usw.) ich sollt nicht so Theater machen , sie hätten schließlich die Erfahrung(klar Milcheiweißallergie mit anaphylaktischer Reaktion haben ja auch 9 von 10 Kindern-lach).Da ist mir dann der Kragen gänzlich geplatzt(bin sonst eigentlich nicht so) Und seit dem kann ich in die Klinik kommen wann ich will egal mit welchem Problem. Du musst Sie nur merken lassen, dass du "die Hose nicht mit der Kneifzange anziehst"
lg mami, die über das Thema schon ein Buch schreiben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.