Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 29.10.2003, 21:52 Uhr

Nackenfalte, Amniozentese, Angst vor Trisomie

Natürlich kannst du trotz gutem Befund bei der Fruchtwasseruntersuchung ein krankes Kind bekommen - wenn auch nicht wegen Trisomie!!! Denke nur mal an die vielen durch Sauerstoffmangel bei der Geburt geschädigten Kinder - um nur eine Möglichkeit zu nennen. Durch die FU bekommst du nur Gewissheit über eines von vielen Risiken. Ich hab bei meinem 3. Kind eine FU machen lassen, weil ich der Meinung war, der Belastung durch ein krankes Kind nicht gewachsen zu sein. Meine Panik vor der FU war aber auch riesengroß, weil ich wusste, dass das Risiko einer Fehlgeburt hierdurch bei mit sogar größer war als das Risiko einer Trisomie. Gottseidank lief alles gut und meine restliche Schwangerschaft war so was von unbeschwert, dass ich es nicht bereut habe.
Du musst das ganz für dich entscheiden- aber informiere dich vorher gut und denk auch über die Konsequenzen nach, falls du einen entsprechenden Befund bekommst!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.