Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leas Mama am 27.10.2003, 12:51 Uhr

Lea hat nun auch noch

Hallo

ich weiss ich habe lange nichts mehr geschrieben aber bei Lea hören die Krankheiten nicht auf.
Lea ist jetzt 3Jahre( Juli2000)
Sie war ja ein Sids Kind( Kindstot) und wir waren im August nochmal beim Schlaflabor- dort wurden dann jetzt auch noch Herzrythmusstörungen festgestellt und Steilkurven im EEG.
Sie sind zwar noch nicht Handlungsbedürftig aber 1 mal im Monat müssen wir ein EEG und jeden 2. Monat ein EKG machen lassen. Und ich muss darauf achten ob bei Anstrengung die Fingernäglen blau werden ect.
Ich weiss gegenüber Euren Kinder ist es nicht so schlimm- aber die Verantwortung muss ich ja auch im KiGa abgeben- ich kann Lea ja auf Grund ihrer Krankheiten nicht zu hause lassen.
Lea hat Blutgerinnungsstörungen Neurodermitis v.a. ADHS Wahrnehmungsstörungen und jetzt auch noch Herzryhtmus und EEG störungen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich mit der Angst umgehen soll wenn Lea im KiGa ist??

Besten Dank

Gruss Melanie

 
2 Antworten:

Re: Lea hat nun auch noch

Antwort von kikipt am 28.10.2003, 17:47 Uhr

ich denke da kann dir niemand einen tipp geben
du musst lernen damit umzugehen damit zu leben
Patricia kann jeden tag wegen eines hypos ins koma fallen und sterben
damit umzugehen ist nicht leicht
trotzdem geht sie seit ihrem 2ten lebensjahr in den kiga und nun seit 3 jahren in die schule
sie ist inzwischen 9 und wir leben weiterhin mit dieser angst.
aber ich lasse mich von ihr nicht mehr beherrschen
Patricia ha tein handy mit dem sie oder die lehrer mich sofort erreichen koennen wenn was los ist
und ich versuche ihr und unser leben so normal wie moeglcih zu leben
ich hoffe das ich dir damit ein wenig mut machen konnte

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lea hat nun auch noch

Antwort von Birgitt_B am 28.10.2003, 20:59 Uhr

Hallo,
rede mit den Erziehern die sind schließlich in dann die Ansprechpersonen für Dich und deinem Kind. Die müssen wissen, was auf sie zu kommt, auf was sie achten müssen.

Gruß Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.