Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 27.10.2003, 12:28 Uhr

Hodenop muß mich mal ausheulen :-(((((((

Hallo,
ich könnt verzweifeln. Ich hatte ja schon einmal gefragt wegen einer Hodenop. Jason (16 Monate) sein linker Hoden war ja seit der Geburt im Bauchraum. Im August ist er operiert worden. Sie hatten auch einen Hoden gefunden allerdings ist er so klein und verkümmert das er nie funktionieren wird. Ich war froh als die ganze sache vorbei war da ich rießige Angst vor der Op hatte (habe meinen Großen fast verloren nach einer Op)Tja und seit ein paar Tagen rutscht jetzt der rechte Hoden öfters in die Leiste und mein Kiarzt sagte mir heute das das auch operativ behandelt werden muß. Jetzt habe ich einen Termin im Kh für nächste Woche und denk jetzt schon mit Panik dran wenn ich mit ihm stationär rein muß. Ich weiß nicht wie ich das nochmal überstehen soll :-(
schon der Gedanke da bin ich nur am Zittern.
Sorry fürs Ausheulen

By Janine mit Justinund Jason

 
7 Antworten:

Re: Hodenop muß mich mal ausheulen :-(((((((

Antwort von Martina A. am 27.10.2003, 13:21 Uhr

Hallo!

Wenn der Hoden nur gelegentlich in die Leiste rutscht, ist das ein Pendelhoden, und der muß nicht operiert werden! Wichtig ist, daß er von selber runter kommt.

Alles Gute

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenop muß mich mal ausheulen :-(((((((

Antwort von Mauschel am 27.10.2003, 16:40 Uhr

Hallo Martina,
mein Kinderarzt sagte er muß trotzdem operativ im Hodensack fixiert werden. Der Hoden war ja die ganze Zeit unten muß aber dazu sagen das er auf der Seite einen Wasserbruch hat. Vielleicht wird es deshalb operiert.
Naja werde erst mal abwarten was die Chirurgen im Kh sagen.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenop muß mich mal ausheulen :-(((((((

Antwort von like am 27.10.2003, 22:15 Uhr

Bleib mal ganz ruhig und rede dir immer zu, dass sowas ja in den Kliniken eine Routine-OP ist. Mein Sohn hat 7 x Paukenröhrchen hinter sich, davon 3 mal unter Vollnarkose. Das erste mal war ich auch ganz durch den Wind - damals auch noch mit Nr. 3 schwanger - aber mit jeder OP wurde ich ruhiger, da ich zumindest wusste, dass er nicht allergisch gegen die Narkose oder sonstwas reagiert, alle Körperfuntionen ( Herz, Blutgerinnung etc.) einwandfrei sind und alle anderen Kompikationen bei so kleinen Eingriffen eigentlich verschwindend selten auftreten - da ist jeder Gang auf die Straße wahrscheinlich riskanter.
Also: Wir alles gutgehen....Toi, toi, toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von Mauschel am 27.10.2003, 22:23 Uhr

danke für die aufmunternden Worte. Das ist jetzt die 4.Op die ich mitmache aber irgendwie werde ich immer hibbeliger statt ruhiger. zumal mir bei der Hodenop von Jason gesagt wurde es dauert eine Stunde und dann habe ich 2 1/2 Stunden auf ihn warten müssen und niemand konnte mir eine Auskunft geben. Jetzt hoffe ich noch auf die Nachricht das es nicht operiert werden muß (hab einiges bei Dr. Posth gelesen) Ich glaub meine Kiddis lieben die Krankenhausatmosphäre :-/
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenop muß mich mal ausheulen :-(((((((

Antwort von Dickes am 28.10.2003, 13:26 Uhr

Hallo Janine,

geh doch erstmal zum Urologen , denn mein Sohn hatte auch Pendelhoden und die mußten nicht operiert werden. Bis zu einem Alter von 3 Jahren ist der Zwischenraum noch nicht richtig geschlossen, deshalb können (muß aber nicht bei jedem Juden so sein) die Hoden hin- und herpendeln. Also mein Kleiner ist jetzt 3 und alles OK, beide Hoden da wo sie sein sollen.
Wie gesagt, mach die nicht verrückt und hol lieber eine 2. oder 3. Meinung ein.

(Mir wollten sie schon mal die Schilddrüse wegen angeblicher Knoten entfernen, aber der 3. Arzt stellte dann fest, das gar keine Knoten vorhanden sind, also auch keine OP. Hätte ich mich aber auf die Meinung des 1. Arztes verlassen (übrigens Chefarzt einer großen Klinik und Spezialist in Sachen Schilddrüse) wäre ich meine Schilddrüse längst los - soviel zum Thema Ärzte.)

Viele liebe Grüße

Diana (Dickes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenop muß mich mal ausheulen :-(((((((

Antwort von Martina A. am 28.10.2003, 20:17 Uhr

Hallo!

Das kommt mir aber bekannt vor: bernhard hatte mit 16 monaten auch einen Wasserbruch und alle redeten von OP. Weil ich da aber geanuso Panik habe wie Du, habe ich meine Ohren auf Durchzug gestellt. Der Wasserbruch verschwand und das Gerede von der OP auch. Mit den Pendelhoden war es zwei Jahre später genau das gleiche, wobei wir den Hoden mit Hormonspray heruntergelockt haben. Ach ja, das gibt es auch noch als Behandlungsmöglichkeit. Frag mal danach, die Ärzte mögen das nicht so gerne, es ist wohl sehr teuer (tja, das Budget, es ist schließlich Oktober). Bei uns hat´s geklappt. Und jetzt droht uns schon wieder eine OP, diesmal wegen eines Refluxes von der Blase zur Niere. Mal sehen, ob ich die auch noch abbiegen kann.

Alles Gute

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenop muß mich mal ausheulen :-

Antwort von Mami9701 am 28.10.2003, 20:30 Uhr

Also bei Leon hat der Kinderarzt es zuerst mit Hormonspritzen versucht 3xim Abstand von je 10 Tagen. Hat aber leider nichts gebracht und er musste dann doch zur Op. Da war er allerdings schon fünf. Aber die OP ist erstaunlich gut gelaufen und er war recht schnell wieder auf den Beinen. Nur er spricht heute noch davon. War halt älter und hat schon alles mitbekommen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
lg mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.