Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+l am 23.11.2007, 5:26 Uhr

musste meine probleme von der seele schreiben-lang

Hallo,
nun sitzte ich mal wieder nach nur 3stunden schlaf hier und grüble!
meine zwillinge sind jetzt 4jahre geworden und sprechen sehr, sehr schlecht ( verstehe vieles selbst nur bei mehrmaligem hinhören und wiederholen lassen). unsere logopädin meint, ich muss wissen ich habe zwei kranke kinder?!!! mein mann nur weil sie schlecht sprechen sind sie doch nicht krank. unsere ärztin hällt sich da raus und meinte nur, sie seien fit, bis auf die sprache.
die logopädin meinte sie trauen sich ja noch nicht mal von einem stuhl ohne festhalten runterzuspringen, sei auch nicht normal ( ok, sie sind beide sehr ängstlich ), aber was soll ich machen? er rennt auch etwas träge, aber ich bringe sie viel in den normalen kindergarten und sie gehen in die musikalische früherziehung ( musikunterricht, wegen dem sprechen ), dann machen wir noch englisch ( sei laut einer anderen logopädin auch kein problem, solange sie es gerne machen), und dann eben noch logopädie an einem tag, so sind wir 3 tage unterwegs in der woche, ( also nur halbe tage kiga ) und dann muss ich da noch meine berufstätigkeit unterbringen und meinen haushalt ( wo ich eh nicht richtig mehr schaffe). freunde haben sie weniger, da sie von der sprache sehr gehändikept sind ( wir laden ab und an 2 mädchen ( ohne eltern )und einen jungen ( mit mutter und bruder, da wir uns gut verstehen, ist aber auch mein einzigster kontakt im kiga wo ich selbst habe )ein, aber alle nicht ihr jahrgang sondern älter). die logopädin meinte ich solle ein grosses angebot ihnen bieten, damit sie wissen wo sie hingehören( turnen, tanzen, fussball, ringen.......) meine ergotherapoltin meint, ja nicht, ich überfordere die kids nur noch mehr und es reicht was ich mache ( ergo machen wir in der pause von der logo ) ich sehe es auch so wie die ergotherapoltin und was soll ich noch alles machen? ich muss auch noch irgendwann arbeiten gehen.
raus auf den spielplatz gehen wir ( wenn meist alleine ) aber seltener, da wir alle samt nicht so gerne rausgehen und wenn mein mann nach einer 5-6 tage woche mit je 12 stunden nach hause kommt ist er so am ende, dass er nicht auch noch am sonntag weg will und auch öfters das liegen gebliebene aufarbeiten muss zu hause. ich kann öfters nachts nicht schlafen, weil ich mich hinterdenke und dann geht am tage auch nicht viel und deises wochenende muss ich wie auch nächstes arbeiten.
was soll ich machen? andere kinder wie ich sehe, gehen nur in den kindergarten und die machen sich prächtig, und meine?
wird das noch?
oder bleiben sie einzelgänger ( sowie ihr eltern)?
ich denke die richtigen freunde finden sie doch erst in der schule, oder ?
falls sie nicht die ersten 4 jahre auf eine schule auswärts gehen müssen, wegen der sprache ( leben auf dem dorf, mit einer grundschule )!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.