Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 21.11.2007, 20:43 Uhr

Singulair ??

Hallo,

ich war heute mit meinem Sohn (5,5 Jahre) wieder mal beim Lungenfacharzt; er hat den ganzen Herbst/Winter durch immer Bronchitis oder auch Lungenentzündung !

Daher inhalieren wir auch eigentlich schon seit 3 Jahren mit BUDES und Atrovent; doch leider hilft das Atrovent nicht mehr so ganz und daher hat uns der Arzt heute eben das Singulair verschrieben..........das sollen wir nun erstmal 3 Wochen lang versuchen.

Wer kennt dieses Medikament udn kann mir was dazu sagen ??
Bin wirklich für jede Info dankbar,oder wenn jemand sonst noch einen Tipp/Rat hat --im Moment ist der Husten abends echt am schlimmsten,da hustet mein Sohn gut und gerne mal 3 Stunden am Stück :-(((

Alles Gute und
LG

 
5 Antworten:

Re: Singulair ??

Antwort von hexebabajaga am 21.11.2007, 21:08 Uhr

Hallo,meine Tochter hat seit ihrem 5 Lj Asthma.Nun ist sie schon 13 .Sie nimmt Singulair Junior schon seit 4 Jahren.Es bekommt ihr sehr gut,abends nur 1 Tablette.Wir haben noch NIE irgendwelche Nebenwirkungen gemerkt.Allerdings setzen wir im Sommer immer aus.Es hilft sogar bei ihrem allergischen Schnupfen.Auch der Husten ist so gut wie weg.
lg babajaga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair ??

Antwort von gabi-carsten am 21.11.2007, 21:16 Uhr

Ich arbeite beim Arzt und mein Chef verordnet das Medikament auch u.a. für Kinder. Die Patienten sind sehr begeistert davon. Hat Dein Sohn schon die Grippe-Impfung und auch die Pneumovax (gegen Lungenentzündung)bekommen? Mein Chef rät zu diesen Impfungen auch für Kinder. Liebe Grüsse Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair ??

Antwort von zwergenliese am 21.11.2007, 21:35 Uhr

Hallo Kiara1234,

meine Tochter hatte ihre ersten drei Lj. immer von Oktober bis März einen Husten bis hin zum Erbrechen, Nacht für Nacht war echt Horror für uns alle. Sie hat dann zwei Singulairkuren a drei Wochen gemacht die erste im Oktober die Zweite im Februar. Sie ist jetzt 6 und hat seit zwei Jahren Ruhe. Ihr Bruder ist letztes Jahr geboren und kam mit Lungenentzündung 6 Std. nach der Geburt auf die Neointensiv. Er hatte dieses Jahr im Februar auch das Hustenproblem. Meine Kiä. hat ihm das Singulair als Pulver für Kleinkinder verschrieben ( es gibt ja mehrere Singulair zwecks Alter) seitdem auch keine Probleme mehr. Und die Verträglichkeit war echt super wir haben schon nach zwei drei Tagen die Wirkung gemerkt. Also abslout zu empfehlen.

LG Zwergenliese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair ??

Antwort von Sylvia G. am 22.11.2007, 7:26 Uhr

Hallo,

Stephan hat es fast 9 Monate genommen. Ich finde das Medikament echt super. Stephan ging es in dieser Zeit echt gut. Nun versuchen wir gerade ohne. Nebenwirkungen haben wir keine bemerkt. Wir waren jetzt im Okotber in Reha und da wurde das Medikament auch empfohlen. Laut diesem Arzt wird es aber von manchen Ärzten ungern verschrieben, weil es so teuer ist. Ich kann es nur empfehlen.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singulair ??

Antwort von zzina am 22.11.2007, 21:57 Uhr

Wir haben es im Oktober auch für 20 Tage gegeben, unser Sohn bekam allerdings in diesen drei Wochen dann die zweite Bronchitis zwar nicht mehr so obstruktiv aber eben doch wieder da. Nun haben wir Mitte November und das vierte mal Bronchitis...so das der Lungenfacharzt meinte bei Luca sei eher was anderes angedacht.

denke ihr solltet es ausprobieren und einfach schauen wie es bei Euch anschlägt.

Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.