Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.11.2007, 10:06 Uhr

musste meine probleme von der seele schreiben-lang

Hi, was ich nicht verstehe: Warum arbeiten Ergo und Logo nicht zusammen? Hast Du der jeweils anderen Praxis eine Schweigepflichtsentbindung gegeben, damit sie sich austauschen können?
Es ist nämlich schlimm für die beiden, wenn da jeder dran rumdoktort, aber kein schlüssiges Behandlungskonzept da ist. Es kann ja sein, dass die Logo bei den Kindern andere Sachen beobachtet als die Ergo, weil sie sich dort anders geben.
Angst vom Stuhl zu springen weist auf eine Wahrnehmungsstörung hin, entweder im visuellen Bereich (Augenarzt?) und/ oder bei der Tiefenwahrnehmung (sich spüren). Und spätestens dann verstehe ich nicht mehr, warum ihr nicht Ergo und Logo gleichzeitig habt.
Mein Sohn hatte auch große Probleme mit der Sprache und damit auch im sozialen Bereich. Wer sich nicht richtig äußern kann, der kann eben auch nicht mithalten und zieht sich dann zurück, weil er sieht, dass die anderen es können. Und das macht Angst.
Heute kann er sich zwar äußern, aber ist fremden Kindern gegenüber nach schlechten Erfahrungen erst mal misstrauisch und beobachtet. Kann ich auch verstehen.
An Deiner Stelle würde ich für den Haushalt eine Hilfe engagieren, wenn es geht. Dann hast Du erst mal den "Posten" weg. Und überlege mal, ob es sich einrichten lässt, dass die Kinder vielleicht psychomotorische Turnen in Gruppen mitmachen könnten. Das hilft Euch im Falle des "Nicht-vom-Stuhl-springen-wollens" weiter. Englisch im Kindergarten ist so eine Sache, das ist nicht unbedingt nötig, vor allem nicht für Kids mit Sprachhandicap. Das lernen sie noch früh genug. Hat mein Sohn auch nicht gemacht, ist aber jetzt der, der in Englisch 1en schreibt. Es ist wichtig, mit solchen Kindern viel zu rennen, laufen und zu toben, damit sie sich und ihren Körper besser einschätzen lernen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.