Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 21.11.2007, 13:11 Uhr

zur Info: Umweltplaketten / Merkzeichen im Ausweis

Vor kurzem war ich mit meinem Auto beim TÜV und hatte da viel Zeit zum Lesen. Vielleicht ist das für einige von euch interessant:

Besonders feinstaubgefährdete Gebiete können seit diesem Jahr mit dem Schild „Umweltzone“ ausgewiesen werden. Ab Januar 2008 geht es „richtig los“; die ersten Umweltzonen werden in Berlin, Köln und Hannover eingerichtet.

Unter dem „Umwelt-Zone“-Zeichen werden dann die jeweiligen Umweltplaketten angezeigt, mit denen man das Gebiet durchfahren darf (http://www.motor-fritsche.de/fotos/aktionen/06-12/umweltzone.gif ).

Die Umweltplaketten (http://www.lackas.de/Bilderupload/startseite/Umwelplakette.jpg ) sind z.B. beim TÜV zu bekommen und werden an der Windschutzscheibe angebracht.

Fahrzeuge ohne Umweltplakette dürfen bis auf wenige Ausnahmen keine Umweltzone durchfahren, ohne mit Bußgeld und einen Punkt in Flensburg rechnen zu müssen.

Zu den Ausnahmen gehören auch Kraftfahrzeuge für Personen, die außergewöhnlich schwerbehindert sind und die in ihrem Schwerbehindertenausweis das Merkzeichen „aG“, „H“ oder „Bl“ eingetragen haben.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.