Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelchen am 21.11.2007, 19:47 Uhr

Ab wann sagen sie wo es weh tut

Hallo

ich hoffe ich bin hier richitig mit meiner Frage. Meine Tochter
wird in 2 Wochen 2 Jahre alt. Sagt schon recht genau wo sie Schmerzen hat. Nun meine Frage ab wann können die Kinder das normalerweise? Habe gehört das das mit 2 noch nicht der Fall ist. Aber am Wochenende sagte sie mir das sie Bauchschmerzen hat und prompt hatte sie Durchfall und hat gebrochen und heute abend klagte sie die ganze Zeit über Ohrenschmerzen.. Habe ihr ein Zäpfchen gegeben und nun schläft sie auch..
Das Ohr ist auch ganz rot gerubelt also doch auch ein Zeichen oder??

 
6 Antworten:

Re: Ab wann sagen sie wo es weh tut

Antwort von gabi-carsten am 21.11.2007, 21:21 Uhr

Würde ich schon sagen, dass die meisten Kinder sich äußern können was oder wo sie Schmerzen haben. Meine Tochter konnte auch sehr früh die Schmerzen lokalisieren.Mit dem Ohr hast Du garantiert Recht. Ich würde morgen direkt zum Kiarzt gehen und ein Antibiotikum abholen. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagen sie wo es weh tut

Antwort von Dor am 22.11.2007, 13:33 Uhr

Wenn die Kinder das so konkret sagen wie Deine, dann nehme ich das immer ernst. ich nehme es auch immer ernst, wenn meine Kids was sagen (5.5. und 3), aber sie wissen, dass man bei Krankheiten nicht lügen darf oder so. Das wissen sie sehr genau, sie fühlen sich aber umgekehrt auch immer ernst genommen, wenn sie was haben, auch wenn es "nur" Bauchweh ist. Das hat für mich was mit gegenseitigem Vertrauen zu tun.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagen sie wo es weh tut

Antwort von Kugelchen am 22.11.2007, 15:55 Uhr

Also wir waren beim Kia und sie hat echt ne Mittelohrentzündung an dem Ohr was sie mir immer gezeigt hat, wir haben jetzt Pustilla bekommen und hoffen das sie schnell wieder fit ist..

Mein Kia meinte auch das Kinder es erst ab 6 sicher sagen können es aber auch ausnahmen gibt. kann ja sein das sie wirklich dazu gehört

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagen sie wo es weh tut

Antwort von Michi mit Luise am 22.11.2007, 18:11 Uhr

Ich denke schon, daß Du ihr glauben kannst.
Mein Sohn (27Mon) kann es auch schon, "Bauch juckt", meine Tochter (4J) tut sich etwas schwerer.
Aber wenn sie es sagen, stimmt es schon.

Gruß Michi mit Luise und Theodor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagen sie wo es weh tut

Antwort von Molly26 am 22.11.2007, 21:06 Uhr

Also meine ist auch grad 2 geworden, und sie kann auch schon recht genau sagen, wo ihr was wehtut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sagen sie wo es weh tut

Antwort von dingdong am 23.11.2007, 19:15 Uhr

Hallo!

Ich würde einfach fragen, wo es weh tut. Kinder kennen ja Bauchschmerzen, und sagen häufig zu allen Schmerzen "Bauchschmerzen".

Viele Kinder sagen ja auch, ich hab Bauschmerzen, und wenn man fragt, zeig doch mal wo, zeigen die auf Kopf oder Ohr.

LG, DD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.