Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cäcilia142 am 21.11.2007, 20:29 Uhr

Phimose ???

Hallo an alle,

heute war ich mit meinem Sohn (5) beim Chirurgen da er eine Phimose hat, die auch operiert werden muss !

Nun meinte der Arzt,dass man entweder eben eine totale Beschneidung machen kann oder eben nur eine Teilbeschneidung -wobei dabei die Gefahr bestehen würde,dass es wieder neu verklebt und im Grunde alles umsonst war........
Das möchte ich auf der einen Seite aber auch nicht,aber eine komplette Beschneidung finde ich recht "radikal"!

Wer hat das mit seinem Sohn durch durchgemacht udn kann mir vielleicht auch was zu den Vor-bzw. Nachteile bei beiden Methoden sagen ??

Und wie lange darf mein Sohn dann nicht schwimmen gehen; er fängt nämlich blöderweise zum etwa gleichen Zeitpunkt einen Schwimmkurs an,wann die OP sein soll ???

Vielen Dank schonmal,
LG

 
6 Antworten:

Re: Phimose ???

Antwort von gabi-carsten am 21.11.2007, 21:18 Uhr

Also von meiner Freundin beide Söhne sind beschnitten worden, beide eine Totalbeschneidung, da der Arzt auch vermutete, dass es wiederholt werden müsste. Sie hat sich die Entscheidung auch nicht einfach gemacht. Wenn Du Dir da nicht schlüssig bist, dann frage noch einen 2. Urologen. Meine Freundin war für die OPs übrigens im Krankenhaus, zwar ambulant, aber sie fand es für sich sicherer. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose ???

Antwort von fabianmama25 am 21.11.2007, 22:15 Uhr

Hallo!
Fabian (wird im Jan 7) wurde am 31.10.teilweise beschnitten d.h. es wurde nur das notwendigste weggeschnitten und ich und er sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich hab mich auch lang und breit damit beschäftigt wieviel jetzt nun weg soll halb oder ganz.Ich hab mich dann nur für halb entschieden da ich der Meinung bin das wenns ihm eines Tages stören sollte dann hat er immer noch die Option offen den Rest wegschneiden zu lassen und ich muß mir dann keine Vorwürfe anhören lassen wenn ich es ganz weg machen hätte lassen(den weg ist dann auch weg!).
Die OP selber dauerte mit allem drum und dran vielleicht eine Stunde(das wegschneiden und zunähen ca.20min).
Zwei Wochen darf er nun keinerlei Sport ausüben,aber ansonsten hat im nur der erste Tag beim Pinkel etwas weh getan.
Die Fäden verschwinden von selbst und müssen nicht gezogen werden.
Anfangs mußten wir 2mal Täglich eine Kamillenbadsitzung machen und die Vorhaut vor-und zurückschieben,mittlerweile nur noch einmal und außerdem brav nach dem Pinkeln mit Bepathen Salbe eincremen.

Gruß Steffi,die sich jederzeit wieder sich so entscheiden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose ???

Antwort von krummenau am 22.11.2007, 7:57 Uhr

hallo, vielleicht hilft dir bei deiner entscheidungsfindung folgender link

http://www.phimose-info.de/

lg und alles gute von silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose ???

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 22.11.2007, 8:49 Uhr

Hallo,
bei Jonas wars leider so, daß nach der Teilbeschneidung die Vorhaut narbig verwachsen ist und nach 3 Wochen das Ergebnis enger war als vorher. Also mußte ein halbes Jahr nach der ersten OP ein zweites Mal operiert werden.
Die OP selbst war beides mal nicht schlimm auch hielten sich die Probleme hinterher in Grenzen. Nach der ersten OP hatte Jonas ca 1 Tag Probleme beim Pinkeln, weil der Urin an der Wunde "vorbei" mußte, beim zweiten Mal war das nicht mehr schlimm.
Beide Male ist er ca 2 Tage ziemlich eirig gelaufen, wobei er immer schlabberige Jogginghosen trug. Er durfte eine knappe Woche nicht in den Kindergarten, aber ansonsten gabs keine Einschränkung.
Alles Gute

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose ???

Antwort von Tanja N. am 22.11.2007, 15:43 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte auch eine Phimose, er wurde dann auch "total" beschnitten, da wir vorher mit Salben usw. keinen Erfolg hatten.

Sicher ist es nicht schön, wenn Kinder operiert werden müssen, aber wenn es doch sein muß ? Außerdem was nützt ein halber Eingriff der dann nichts bringt und die Kinder weiter gequält werden? Unser Sohn hatte ständig Harnwegsinfekte mit dicken Bluttropfen was höllisch weh tat. Nach der OP ist sowas nie wieder aufgetreten und das sind jetzt fast 3 Jahre.

Ich bereue die Entscheidung nicht manchmal muß sowas einfach sein.

Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose ???

Antwort von DanielaFelixMadleen am 23.11.2007, 20:13 Uhr

Hallo,
unser Felix wurde mit 3,5 Jahren nur teilweise beschnitten, da ich dies optich
besser finde.
Bin selber Krankenschwester und habe mit dem Arzt der operierte vereinbart, nur das nötigste zu machen, ausser er sieht bei der OP, dass es immer noch zu eng ist.

2-3 Wochen Schonung, keine Vollbäder, also Schwimmkurs streichen oder OP verschieben,

LG DAniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.