Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Engel226 am 12.12.2003, 20:41 Uhr

Muskeldystrophie Typ Duchenne

Hallo,

nur ist die Präimplantationsdiagnostik in Deutschland verboten und somit bleibt nur der natürliche Weg und was uns von der genetischen Beratung nahegelegt wurde, ist, dass man eine Fruchtwasseruntersuchung macht und jeden männlichen Embryo oder Fötus abtreibt. Ich finde das absolut schlimm. Vor allem, weil die Vererbung nicht gesichert ist bzw. gesichert werden konnte. In der Natur kommen 1/3 Jungs mit dieser Krankheit als Spontanmutation zur Welt. Lt. Statistik kommt jeder 1000 oder 2000 Junge mit dieser tödlichen Krankheit zur Welt, ohne dass diese vererbt wurde. Hätte ich ein gesichertes Ergebnis, dass ich Überträgerin bin, würde ich vielleicht auch auf Kinder (zwar mit schwerem Herzen) darauf verzichten. Aber es ist nichts bewiesen und bestätigt. Alles nur Wahrscheinlichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.