Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi + Moritz am 11.12.2003, 21:52 Uhr

@lunamariaelena

Hallo lunamariaelena,

hier kopiere ich nochmal mein Posting vom 6.12. Ich denke, du hast es nicht gelesen:


Ich habe hier deinen Beitrag gelesen und muss dir leider in einigen Punkten widersprechen:

Man kann einem Kind mit ADS+Hyperaktivität soviel Platz und Bewegungsfreiheit bieten wie man will, es ist nie ausgelastet oder erschöpft.
Wir können z.B. 6 Stunden im Wald gewandert sein und danach fragt er mich, was wir jetzt machen. Oder einen ganzen Tag im Zoo und danach will er noch auf den Spieli oder einen Besuch machen. Er kann sich einfach nicht austoben.

Du sagst, diese Kinder sollen Süßigkeiten meiden. Das stimmt nicht. Zumindest nicht so allgemein. Normalerweise hat ADS nichts mit der Ernährung zu tun oder speziell mit der Aufnahme von Zucker. ADS basiert auf einem Mangel an Dopamin im Gehirn. Das ist ein sogenannter Botenstoff, der Reize nicht richtig weiterleitet.

Fernsehen und Computer sollen tabu sein. Leider verstehe ich nicht, warum. Seit kurzem hat mein Sohn (5 Jahre) Interesse am Computer und ich bin froh, wenn er sich wenigstens mal 15 Minuten damit konstant beschäftigt. Er hat noch einen kleinen Bruder und wir haben ein großes Haus, das ich zu versorgen habe. In diesen Momenten bin ich eigennützig und genieße es, wenn ich in Ruhe z.B. mal das Klo putzen kann. Ich denke, wer ein Kind mit ADS + Hyperaktivität hat, kann mich verstehen.

Du kannst gerne zu meinem Beitrag Stellung nehmen, vor allem dein "Nein" zu Fernsehen und Computer würde mich interessieren.

LG Gabi

 
3 Antworten:

Re: @lunamariaelena

Antwort von DickeMaus am 16.12.2003, 9:10 Uhr

du sprichts mir aus der Seele, was machst du mit deinem Sohn. Meiner ist 4, also fast im gleichen Alter und auch nicht kleinzukriegen.
Vor allem würde mich interessieren, wie das mit dem kleinen Bruder klappt, Nicolas hat noch eine Schwester ( 2 Jahre) und die leidet manchmal ganz schön.
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte @ Gabi + Moritz heißen

Antwort von DickeMaus am 17.12.2003, 8:54 Uhr

Hallo Gabi, der Text oben war für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DickeMaus

Antwort von Gabi + Moritz am 17.12.2003, 13:25 Uhr

Hallo DickeMaus,

ich versuche, relativ viel Programm zu machen, d.h. wir sind viel draußen und zuhause muss ich mich mit meinen beiden beschäftigen. Jan-Niklas (5) hat auch einen kleinen Bruder (2,5), der auch ziemlich viel erdulden muss. Glücklicherweise ist er hart im nehmen und die beiden lieben sich unendlich. Schade, dass sie nicht richtig spielen können, sondern immer rumtoben. Es endet meist damit, dass der Kleine weint oder ich es nicht mehr aushalten und einen Programmvorschlag mache.

Alles in allem ist es halt recht anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.