Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manja am 11.12.2003, 13:30 Uhr

behinderung weil amnion und chorion nicht verschmolzen sind

hallo ihr lieben,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner frage richtig bin. aber vielleicht hat ja jemand hier die erfahrung machen müssen.

also ich bin jetzt in der 19. ssw und hatte vorgestern einen kontroll-us im kh, da ich ein rießiges hämatom (6,5 x 2,4 cm) neben der früchhülle habe. es hieß bisher immer, daß es dem baby gut geht und es sich auch gut entwickelt. vorgestern wurde dann zum ersten mal erwähnt, daß das amnion noch nicht richtig mit dem chorion verschmolzen ist. aber weiter hat die ärztin nichts dazu gesagt.

nun habe ich gelesen, daß das amnion schon längst verschmolzen sein müßte, und es in so einem späten stadium schon einen hinweis auf eine behinderung ist.

weiß von euch vielleicht jemand was darüber oder erging es vielleicht jemanden so?

ich bin wirklich jeden für eine auskunft dankbar.

lg manja, die ständig voller angst ist in dieser ss

 
4 Antworten:

Re: behinderung weil amnion und chorion nicht verschmolzen sind

Antwort von Maria-Maus am 12.12.2003, 19:28 Uhr

Liebe Manja,

ich möchte dir jetzt mal meine Geschíchte schildern, dich aber nicht irgendwie beunruhigen oder ähnlich.
Es geht einfach nur um amnion.
Vor 5 Wochen habe ich meine Tochter entbunden. Gesundes Mädchen, aber ohne den rechten Unterarm + Hand.
In der ganzen Schwangerschaft hieß es, es wäre alles in bester Ordnung. Alle Ultraschall-Untersuchungen (alle 14 Tage) verliefen ohne Probleme und man hat überhaupt nichts gesehen, angeblich.
Sogar bei der "Großen" Ultraschalluntersuchung in der 23. SSW will man nichts gesehen haben.
Es war für mich und meinen Mann ein riesen Schock bei der Geburt, aber was will man machen??!!
Die einzige Diagnose, die die Ärzte feststellen konnten war, daß sich meine Kleine in den Amnionbändern verfangen hat und es so zu Einschnürungen des Armes kam.Das soll schon im Anfangsstadium der Schwangerschaft passiert sein, zum Zeitpunkt der Ausstülpungen der Arme und Beine.

Bis zur Geburt habe ich davon nie was gehört, deswegen würde ich an deiner Stelle ganz genau nachfragen.
Ich denke mir, vielleicht wäre es besser wenn ich das vorher gewußt hätte, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung.

Wie gesagt, ich will dich nicht noch mehr beunruhigen, aber es kann eben alles möglich sein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behinderung weil amnion und chorion nicht verschmolzen sind

Antwort von baerenfamily am 13.12.2003, 8:28 Uhr

liebe maria-maus!

leider muß ich hier schon wieder lesen, daß es wieder jemanden mit dysmelie erwischt hat. unser niklas jetzt fast 9 monate, kam mit einer ellen-längs-dysmelie zur welt. kannst ja gern mal auf seine page schauen www.8finger.de!
eure kleine maus ist sicherlich total süß!!!!
woher kommt ihr??? wir freun uns immer über "gleichgesinnte" bzw. über kontakt!!!
wir kommen aus waldkraiburg, das ist 1 std. von münchen entfernt.

alles liebe für euch u. gib der kleinen maus ein bussi von uns

heike u. niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behinderung weil amnion und chorion nicht verschmolzen sind

Antwort von Maria-Maus am 13.12.2003, 9:28 Uhr

Hallo,

ich glaube, wir haben uns schon mal "kennengelernt" auf Dysmelie.de. Kann es sein??
Habe mich dort im Forum unter "neu hier" AUSGEHEULT.
Wir wohnen in Kronberg/Taunus, 20 min. von Frankfurt/Main.
Ich schaue mal auf der Homepage vorbei.
Liebe Grüße und auch ein Schmatzer für Niklas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behinderung weil amnion und chorion nicht verschmolzen sind

Antwort von baerenfamily am 14.12.2003, 8:01 Uhr

hallo,

ja klar kennen wir uns von der dysmelie-seite! ich hoffe, eurer kleinen gehts gut u. daß es für euch immer besser wird, die behinderung eurer kleinen zu akzeptieren.
das dauert ganz schön lange....

ich konnte die ersten 2 monate echt überhaupt net mit niklas behinderung umgehn. jetzt erst merk ich, aber auch nur langsam, daß es besser wird.

mein mann hatte da von anfang an nicht so große probleme damit.

wir knuddeln euch
heike u. niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.