Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mag am 10.12.2003, 21:43 Uhr

Beitrag vom 07.12.2003/Verdacht auf Kleinwuchs

Hallo,
ich habe den Beitrag erst heute gelesen, interessiere mich aber brennend dafür.
Mein Sohn wurde am Termin mit 46 cm und 2450 g geboren. Allerdings mit einem sehr kompliziertem Herzfehler, da wachsen die Kinder eh schlecht.
Auch ich hatte in den letzten Wochen der Schwangerschaft mehrere Doppler und ständig von Retardierung und irgendwelchen Syndromen erzählt bekommen.
Aber über die Kleinwüchsigkeit will gar kein Arzt mit mir reden, das ist für die Nebensache.
Mein Sohn ist übermorgen 7 Monate und mißt 64 cm bei 5400 g. Das ist unter allen Grenzen in den Tabellen.
Würde mich über jeden Beitrag freuen.
Viele Grüße
mag

 
2 Antworten:

Re: Beitrag vom 07.12.2003/Verdacht auf Kleinwuchs

Antwort von MIDGIE am 11.12.2003, 7:26 Uhr

MEIN ÄLTESTER SOHN (JETZT 18JH) WAR IMMER SEHR KLEIN UND SCHMÄSCHTIG; BEI NORMALEM GEBURTSGEWICHT UND GRÖSSE(3250GR:/52CM):MIT 4JH:WAR ER GRADE 97CM UND HAT DANN AUFGEÖRT ZU WACHSEN:MIT 6JH:ALS ER IN DIE SCHULE KAM;(98CM)RIETEN MIR DIE ÄRZTE IHM DIE HANDWURZELKNOCHEN RÖNTGEN ZU LASSEN: ES HIESS ER WÜRDE NICHT GRÖSSER ALS 1;60M:HEUTE IST ER 1:69M OHNE TERAPIEN DIE NICHT OHNE SEHR UNANGENEHMEN NEBENWIRKUNGEN;FÜR DIE KINDER SIND:ICH MUSS ALLERDINGS AUCH SAGEN; DAS MEIN MANN UND ICH NICHT DIE LÄNGSTEN SIND:ÜBRIGENDS HABEN WIR MIT UNSEREM DRITTEN SOHN JETZT WOHL EINEN KLEINEN RIESEN 2JH UND94CM DER ZWEITE IST 16JH UND 1:60M GUSS MIDGIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag vom 07.12.2003/Verdacht auf Kleinwuchs

Antwort von max am 11.12.2003, 11:00 Uhr

Frag doch mal geziehlt wenn du dir Sorgen machst! Ich denke, wichtig ist doch, dass sie regelmäßig wachsen.
Aber Lisa war auch immer sehr klein und hat langsam zugenommen.
Mit 1 Jahr war sie 70cm klein. Jetzt mit 4 Jahren ist sie 1m und hat 16kg.
Ist immer noch kein Riese, aber spätestens in der Pubertät holt sie alles wieder auf, denke ich. Wir sind nämlich beide (Eltern) eher groß.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.