Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi + Moritz am 11.12.2003, 22:11 Uhr

ADS und Homöopathie

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit ADS-Kindern, die homöopathisch behandelt wurden?

Wir waren heute bei einem Homöopathen, der meinte, dass man bezüglich der Konzentration schon was machen können. Nun haben wir Mitte Januar einen Termin zur Anamnese.

Falsche Hoffnung oder tatsächlich Hilfe?

Gabi

 
4 Antworten:

Re: ADS und Homöopathie

Antwort von like am 11.12.2003, 23:08 Uhr

Hier eine Seite, die mich sehr nachdenklich gestimmt hat im Hinblick auf Hömöpathie:

http://www.handrick-net.de/homoeopathie/homoeopathie.html


Und hier eine von absoluten Gegnern - wobei ich die Ausdrucksweise schon teilweise krass und deplaziert finde.:

http://www.kidmed.de/forum/index.php

Bei Spiegel-Online war neulich was interessantes über dne Placebo-Effekt drin - würde auch wunderbar auf Homöopathie passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS und Homöopathie

Antwort von Heike&3 am 12.12.2003, 15:01 Uhr

Hallo Gabi,

gib doch mal bei Google "Homöopathie" und "ADS" ein - da findest du einiges. Ich fand u.a. diesen Artikel interessant (und ausgewogen):
http://www.kirchner-schmitz-kollwitz.de/pdf/ADS.pdf

Persönlich habe ich mit Homöopathie, aber nicht mit ADS Erfahrung. Bevor ich einem meiner Kinder Ritalin verschreiben lassen würde, würde ich es auf jeden Fall mit Homöopathie und auch mit Kinesiologie versuchen (und nicht nur, um die Konzentration zu verbessern, sondern um insgesamt mehr Ruhe und Ausgeglichenheit zu erreichen).

Homöopathische Medikamenten wirken nicht bei jedem Menschen gleich, bei manchen vielleicht auch gar nicht - wir haben beste Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS und Homöopathie

Antwort von Simone S. am 12.12.2003, 19:02 Uhr

Hallo Gabi,

schau mal hier nach. Dieses Mittel soll sehr gut wirken, ist rein homöopathisch und wird von unserer Heilpraktikerin gerne und mit guten Erfahrungen verschrieben.

http://www.land-apo.de/start.htm
unter dem Punkt Konzept, Unterpunkt indikative Mittel, ADS-Komplex


Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße,
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS und Homöopathie

Antwort von DickeMaus am 16.12.2003, 9:06 Uhr

Hallo Gabi, wir habens mit Homöopathie versucht und es hat nichs gebracht. Allerdings ist das ja bei jedem anders und kommt wohl auch auf die Ausprägung und den Grund draufan.
Gruß petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.