Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 10.06.2008, 14:53 Uhr

hier sind Mütter die aus eigenen Erfahrungen anderen helfen wollen...

und zwar denen die um Rat fragen...
auch wenn man manchmal nicht das hören möchte, was man vielleicht hören will, so hilft jede Meinung weiter, find ich!!!
Ich berichte mal von unserem Weg, von der Erstdiagnose Kiss bis zum echten Blockaden lösen:
ein auf besondere Kinder spezialister Mensch machte eine Anamnese mit mir und Kind in einer Turnhalle und zeigte mir, dass mein Kind minimal schief ist und einige Auswirkungen der Restreflexe (was ich damals gar nicht verstand, weil keine Ahnung von der Materie), bis dahin dacht ich mein Kind wär hyperaktiv und empfahl einen Chiropraktiker... ich ging auch zu zwei verschiedenen, einen war auch Orthopäde und verschrieb mir Einlagen für mein schiefes Kind (ich könnt jetzt lachen wenns nicht so traurig wär) und der nächste einige Wochen später fand nicht mal dass mein Kind schief war... tsja, dann war das wohl nix, ich lebte weiter damit unfähig zu sein mein Kind zu erziehen und inzwischen mit massiven Schulprobleme, es kam die Rede auf Förderschule, Medikamente und dann mein Hilferuf im "1.Schuljahr", jetzt hörte ich erstmals was von Kiss und dachte an die Worte des Spezies, dass mein Kind schief ist und begab mich sofort zu nem echten Kiss-Spezi... unser Kind wird jetzt in die 3. versetzt, von Medikamenten redet auch keiner mehr, klar haben wir noch viele Probleme und ich bin immer noch am Anschlag, aber mein Kind entwickelt sich weiter prächtig!!!
Mein Sohn hasst übrigens auch lange Autofahrten, aber der Zoobesuch nach dem Besuch bei dem sehr netten Doc entschädigt ihn soweit, dass er gern hinfährt (vielleicht auch weil er merkt, dass es ihm gut tut, aber das konnte er vorm ersten mal ja nicht wissen)
Im übrigen braucht man keine Überweisung und hunderte kostet es auch nicht - ich scheu mich auch jedes mal vor der Ausgabe von 150,-, aber man steckt so viel unnötiges Geld in die kleinen Wänster.... oder ich kauf mir einfach was weniger....
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Arthritis bei Kindern - hat jemand Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter hat seit Sonntag stark geschwollene Hände und Füße. Im Krankenhaus wurde sie quasi auf den Kopf gestellt, wobei Fehlfunktionen von Niere und Herz ausgeschlossen wurden. Auch Proteinmangel konnte ausgeschlossen werden. Auffällig waren nur ein leicht ...

von Flora76 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Muskelhypotonie

Hallo, mein Sohn, 11 Monate alt, ist im Bereich der Motorik ca. 3 Monate entwicklungsverzögert aufgrund einer Muskelhypotonie. Wir machen schon lange KG und er macht auch Fortschritte. Was mich aber sehr beunruhigt und sorgt sind eventuelle Spätfolgen bzw. Auswirkungen in ...

von Mausmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Ist sie krank,hoffe auf erfahrungen.

Hallo zusammen,ich habe eine Tochter die in ihrer bewegung SEHR eingeschränkt ist,hat jemand erfahrung..... Hier mein Link aus dem ...

von meuse mama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Jemand Erfahrungen mit Warzenbehandlung durch Heil

praktiker? Hallöchen, meine Tochter hat ne Menge Warzen (Dellwarzen) an den Händen und nun leider auch im Gesicht, 2 am Mund, 2 IN den Nasenlöchern und eine am Lid. Waren beim Hautarzt, es soll eine Säurebehandlung an den Fingern erfolgen, sind die weg, soll sie unter ...

von SteffiSt 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Heuschnupfen - Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der alternativen Behandlung von Heuschnupfen? Ich selbst habe seit meinem 4. LJ ziemlich starken Heuschnupfen, habe gerade meine 2. erfolglose Hyposensibilisierung hinter mir (gehöre wohl zu den Menschen, bei denen dies ...

von Anja + M+M 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Kinderhörgeräten gesucht

Hallöchen, kurz zu uns, bzw. meiner Tochter. Meiner Tochter wurde August 06 ein Cholesteatom (Knocheneiterung) aus dem rechten Ohr entfernt. Dieses Cholesteatom hat die Gehörknöcheln fast komplett zerfressen - unrettbar-. Nur die Basis des Steigbügels ist noch da. Das ...

von SteffiSt 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.