Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von feeli78 am 09.06.2008, 7:50 Uhr

Wahrnehmungsstörungen, hyperaktiv, frühreif - ja was denn nun???

hallo,
ich würde den termin auf jeden fall wahrnehmen! bleib am ball!
wir haben jahrelang bei einem unserer söhne nicht gewusst was los ist. wir wussten das er anders ist. er sprach kaum, sprach komisch, monoton, nur kurze sätze und sprach nur das nötigste. wenn man auf antworten wartet von ihm kommt zu 70% gar nichts oder sehr zeitverzögert. es kamen sooviele andere dinge dazu. angstzustände, unerklärliche, vorallem vor neuen und unbekannten (aber auch sehr schönen dingen!) (zb. kino,zoobesuch, besuch bei freunden etc.)
er spielte nie mit anderen kindern, höchstens mit bzw. neben seinen brüdern.
er puzzelte auch wie ein weltmeister! baute mit 3 jahren schon 100-200 teile. mittlerweile mit 7 jahren locker die 500 teile!
er spielt aber immer nur das selbe. also zb. immer nur puzzle bauen. monatelang. dann monatelang zb. nur malen...
er lernt sätze aus kassetten, TV etc. auswendig und antwortet dann wenn man ihn zb. fragt was er essen möchte mit so einem satz aus einer kassette......
er stellt täglich die gleichen fragen wie rituale obwohl er die dinge genau wissen möchte.
wenn er NEIN sagt dann ist das auch NEIN. da gibts kein umstimmen.
er wirkt manchmal sehr etwas "dumm". ist er aber eigentlich nicht. er kann sich nur nicht ausdrücken.
er versteht auch in gewissen fachgebieten wirklich nicht alles. in anderen wiederrum ist er sehr gut. er liebt seine zahlen. alles bekommt zahlen.
unser sohn ist autist. aber auch das ist eine art der wahrnehmungsstörung. (und tiefgreifende entwicklungsstörung).
aber es gibt soviele ursachen warum kinder anders sind als andere!

deshalb bleib dran, nehm die termine unbedingt wahr!

Lieben Gruss und alles Liebe wünsch ich euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Thema AD(H)S oder hyperaktiv

Hi Leute, da ich selten hier bin, aber gerade gesehen habe, das das Thema AD(H)S sehr häufig ist, habe ich diesbezüglich auch mal eine Frage. Woran erkennt man diese Krankheit/Störung und wer diagnostiziert das (Kinderarzt)? Mein Sohn, knapp 7 Jahre, ist mega ...

von Mely2 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hyperaktiv

Frage an die Mamas mit hyperaktiven Kindern

Hallo, im moment laufen bei uns gerade tests, ob meine tochter (5) evtl AD(H)S hat. Sie ist sehr hibbelig und unruhig, kann aber auch mal konzentriert bei einer sache bleiben... aber nu, wenn es sie interessiert. wie ist das denn bei hyperaktiven bzw. ...

von SweetApple 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hyperaktiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.