Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 09.06.2008, 13:09 Uhr

@IgelMama

Gibt es bei autistischen Kindern auch ganz schwache Abstufungen? Ich meine ganz schwache Form.

Bei meinem Sohn wundert mich oft, dass er sich auf keine Deals einlässt. Beispielsweise haben wir einem Clown auf der Strasse zugeschaut der Ballontiere für Kinder gemacht hat. Das jeweilige Kind musste einmal für ihn in die Menge lächeln und hat dann ein Tier bekommen. Selbst die Kleinsten haben das schon gemacht. Als mein Sohn dran war, hat er nicht gelächelt. Der Clown sprach ihm aufmunternd zu doch es war nichts zu machen. Je länger es dauert, desto verzweifelter wurde mein Sohn weil er sein Tier nicht bekam. Ich war ziemlich ärgerlich, dass der Clown die offensichtliche Verzweiflung nicht bemerkte und sagte, dass wir jetzt gehen. Da durfte ich dann wenigstens für meinen Sohn lächeln damit er sein Tier auch bekommen konnte. Das ist so ein typisches Beispiel. Ganz oft werden von ihm Dinge verlangt wenn er etwas haben möchte. Jedes andere Kind würde es machen aber er nicht. Wenn er dann leer ausgeht, wird aus seiner Verzweiflung heraus wütend und weint. Im Kiga kann er auch ein Riesengebrüll und grosse Wut entfalten wenn er sein Ding nicht durchziehen kann (ich weiss allerdings nicht genau was dann konkret passiert ist). Dabei ist er ansonsten eines der Kinder die am besten mitziehen.

Es ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Zu Hause haben wir das auch oft. Ich lasse ihn dann in Ruhe aber mein Mann z.B. beharrt dann auf das Mitwirken. Das endet regelmässig in grossem Geschrei.

Ich habe schon Mal darüber nachgedacht weil es irgendwie auch nach autistischen Zügen aussieht aber wirklich autistisch ist er ja nicht. Gibt es Kinder die leichte Züge von Autismus haben? Wenn ja, verwächst sich das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.