Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 09.06.2008, 13:53 Uhr

Re:

Beim Autismus ist alles möglich in allen möglichen Ausprägungen, es gibt Menschen, die werden erst als Erwachsene als Autisten diagnostiziert, weil die Ausprägung nicht soo stark ist.
Auch beim ADHS kann es zu autistischen Zügen kommen, was aber nicht heißt, daß unbedingt eine autistische Störung vorliegen muß, ebenso ist das bei Wahrnehmungsstörungen.

Das ADHS, betreffend nochmal eine Frage, wie geht euer Sohn mit Anforderungen von außen um, also wenn er was machen soll, wie reagiert er? Verweigert er? Macht er es ohne nötige Konzentration?

Es ist manchmal nicht leicht auseinander zu halten, ob ein ADHS, eine autistische Störung oder Wahrnemungsstörungen ohne ADHS und Autismus vorliegen.ADHS und Autismus können zusammen auftreten, kommt sehr häufig vor und das beinhaltet auch die Wahrnehmungsstörungen bei diesen Erkrankungen, Wahrnehmungsstörungen können aber auch ohne ADHS und Autismus auftreten und den Eindruck verfälschen, daß es zu einer Falschdiagnose kommen kann.

Ich würde das nur von einem Facharzt überprüfen lassen, wichtig ist dabei, er überprüft und untersucht das nicht nur nach Ausfüllbogen, sondern daß er auch den Stoffwechsel untersucht, EEGs schreiben läßt, u.a. ob nicht was Organisches dahinter steckt oder ein anderes Syndrom.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.