Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 09.02.2008, 17:12 Uhr

Erfahrungen mit Kinderhörgeräten gesucht

Hallöchen,

kurz zu uns, bzw. meiner Tochter.

Meiner Tochter wurde August 06 ein Cholesteatom (Knocheneiterung) aus dem rechten Ohr entfernt. Dieses Cholesteatom hat die Gehörknöcheln fast komplett zerfressen - unrettbar-. Nur die Basis des Steigbügels ist noch da. Das linke Ohr ist vollkommen ok.

Es folgte im Februar 07 der Einsatz eines Implantates, welches nach paar Wochen nicht mehr funktionierte, es kippte um.

Danach wurde im Juni 07 nochmals ein Implantat eingesetzt, diesmal ein Größeres (0,2 mm x 6 mm). Und dieses scheint jetzt leider wieder umgekippt zu sein, denn Hörkraft nur noch 40 %.

So, der Arzt (dem ich sehr vertraue) meinte jetzt, es steht uns auf alle Fälle frei, nochmals eine Implantatsop machen zu lassen. Aber, wäre es seine Tochter, er würde warten bis sie 10/11 ist (sie ist jetzt 7), da die Aussichten, dass die Komplikationen (umkippen des Implantates) geringer seien da besser sind.

Nun haben wir eine Verordnung für ein Hörgerät. Ich gehe mit meiner Tochter nächste Woche zum Hörgeräteakustiker, worauf muß ich achten?
Klar wird mich der Hörgeräteakustiker beraten, aber ich suche eben Erfahrungsberichte von Betroffenen.

Ich hoffe, ich finde hier jemanden, den ich ein wenig "löchern" kann.

LG
Steffi und Jasmin

 
4 Antworten:

Michi mit Luise kennt sich da aus

Antwort von ellert am 09.02.2008, 17:54 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Dir, hoffe mal, dass sie sich mal bei mir hier meldet :o) o.t.

Antwort von SteffiSt am 10.02.2008, 11:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Eltern schwerhöriger Kinder

Antwort von Machri am 10.02.2008, 15:50 Uhr

Hallo schau doch mal unter www.schwerhoerigenforum.de . Da sind viele Eltern mit schwerhörigen Kindern.

Machri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Eltern schwerhöriger Kinder

Antwort von hewi am 11.02.2008, 9:05 Uhr

Hallo,
Julian (7 Jahre)
hat seit ca 2 Jahren ein Hörgerät für ein Ohr.
Wir waren beim Akkustiker und haben ersteinmal ein paar Geräte ausprobiert und es wurde dann immer nach einiger Zeit getestet, mit welchem Gerät er am
Besten zurecht kam.
Wir haben uns da ganz auf unseren Akkustiker verlassen.
Worauf Du besonders achten sollst, kann ich Dir leider nicht sagen, weil wir auf Dauer jetzt das für Ihn *beste* Gerät bekommen haben und auch keinen Vergleich zu Anderen.
Wünsche Euch und Eurem Kind alles Gute.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.