Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 18.09.2009, 3:16 Uhr

Eure Meinung(doch etwas lang geworden)

Wegen unserem Fällen, davon abgesehen, dass ich am 29.9 einen Termin bei der Vdk habe, was würdet ihr noch tun?

Presse einschalten/ Öffentlichkeit einschalten?
Brief an Bürgermeister?

Für den der nicht nachlesen möchte, kurz:
Mein Sohn ist fast 4,5 Jahre alt, hat eine Entwicklungsverzögerung in allen Bereichen, lt. der letzten Testung bei der Ergo (macht die Therapeutin für sich) ist er auf dem Stand eines 2-2,5 Jahre alten Kindes. Neue Testung erfolgt noch, aber ich habe nun erfahren, dass unsere Frühförderung in Mutterschutz ist (hatte September/Oktober Termin machen sollen zur Testung) und jetzt muß ich warten bis das Büro der Frühförderstelle wieder offen ist. Er giltet als sprachlich- und geistig behindert, hat zudem noch eine Sehbehinderung.
Fälle sind:

SBA:

Wir haben 60GdB und Merkzeichen H. Wegen B Widerspruch eingelegt, wurde abgelehnt. Müßen nun klagen

Integrativkraft:

Wir haben letztes Jahr beantragt, bekamen 5 Stunden pädagogische Hilfe.
Wollten nun eine Erhöhung, bekamen sie auch aber eher zum Nachteil.
Wir haben jetzt 3 Stunden pädagogische Hilfe und 6 Stunden begleitende Hilfe. Zur Erläuterung begleitende Hilfe kann von jedem gemacht werden, also theoretisch auch von mir. Aber es bringt nix wenn man neben dem Kleinen steht und sagt: Lass das, das tut man nicht!
Begleitende Hilfe ist halt um eines günstiger als die pädagogische und so mit ist die Frage ob eine Fachkraft, dass trotzdem noch macht.
Wir haben keine I-KiGas oder Sprachheilkigas, nur einen Schulkiga für besonders Förderungsbedürftige Kinder, wo wir Sept.2010 erst einen Platz bekommen. Landratsamt hat uns nicht vorher darauf hingewisen, will jetzt aber erreichen, dass mein Sohn in den Schulkiga für geistig behinderte Kinder soll.

Wegen dem Fall der Integrativkraft bin ich am überlegen ob ich die Öffentlichkeit/Presse einschalten oder mich an den Bürgermeister wenden oder auch mit diesem Fall zur Vdk soll?
Eigentlich haben wir bei der Vdk den Termin wegen dem SBA!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.