Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 18.09.2009, 13:40 Uhr

Eure Meinung(doch etwas lang geworden)

Hallo,

wenn ich lese, dass Dein Sohn 4,5 Jahre alt ist und zur Zeit auf dem Stand eines 2 bis 2,5 Jahre alten Kindes ist, mache ICH mir doch große Sorgen.

Glaubst du wirklich, dass er solch große Rückstände vollständig aufholen wird? Wichtig ist doch zu wissen, WARUM er solche Defizite hat. Klappt die Hörweiterverarbeitung nicht, sind es organische Ursachen oder genetische Ursachen?

Du schreibst doch immer, dass der Kiga ihn alleine ohne zusätzliche Kraft nicht nehmen kann. Dann kann ich mir kaum vorstellen, dass es nur an der Sprache liegen soll. Dann muss Dein Sohn schon viel mehr auffällig sein und das in vielen Bereichen.

Ich will das nicht schlecht reden, aber durchboxen auf dem Rücken des Kindes geht auch nicht.

Wenn Du an die Presse gehst, kennt JEDER Dein Kind und seine "Behinderung". Ältere Kinder, die shcon lesen können, sagen es den Geschwisterkindern und und und. Es kommt ein riesengroßes Echo zurück (welches nicht immer positiv sein muss), auch an deinen Sohn zurück. Alle werden nicht unvoreingenommen mit ihm umgehen, sondern haben schon Vorurteile. Ich halte das für keine gute Lösung.

Wie schon geschrieben:

Wende Dich an einen Sozialverband oder an die Lebenshilfe und lasse Dich dort beraten. Dein Sohn hat ein Anrecht auf einen Kindergartenplatz, deshalb musst du nicht betteln. Wenn der "normale" Kindergarten ihn nicht nehmen kann, müssen Mittel und Wege einer anderen Betreuung gefunden werden.

Außerdem hast Du keine Stellung zu deiner FF genommen. Warum hat die Euch nicht beraten hinsichtlich des Kiga-Platzes. Warum steht jetzt niemand dazu und berät Dich und verhandelt mit der Eingliederungshilfe, wenn es doch so im Kiga nicht klappt.

Hast du schon einmal versucht, über das persönliche Budget eine Kraft zu finanzieren?

Lieben Gruß
sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.