Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 18.09.2009, 9:18 Uhr

Eure Meinung(doch etwas lang geworden)

Ich sehe es etwas anderst.
In all den Beiträgen habe ich gemerkt, das du dich zu der Alternative Heilerziehungskiga sträubst. Aus dem Grund, weil er ja "gesund" erzogen werden soll und nicht wie ein "behindertes" Kind behandelt werden soll.

Meiner Meinung nach ist aber genau soooo ein Kindergarten richtig. Die Pädagogen dort sind darauf geschult, das bestmögliche aus den Kids rauszuholen und sind nicht als "behindertenauffangstelle" zu sehen.

Die Alternative des Kigas bedeutet nämlich auch, das dein Sohn in genau dieser Zeit die bestmögliche Betreuung erhält. Die Gruppen dort sind kleiner und das Kind steht im Vordergrund.

In einem normalen Regelkiga steht die Gruppe im Vordergrund und man kann nur bedingt auf jedes einzelne Kind eingehen.

Im HepKiga bekommst du Frühförderungen und Therapien direkt dort und musst nicht noch zusätzlich Termine einhalten.

Überlege es mal von der Warte. Ich bin mir sicher, das dein Sohn auch dort gute Erfolge erziehlen wird.

Wegen dem SBA ist der Gang zum VdK richtig.

Wegen der Presse finde ich das ein wenig albern.
Es wäre ein Ding, wenn sie dir alles "entziehen" und dir keinerlei Alternativen anbieten. Du hast aber Alternativen.
Es geht nunmal nicht, das jedes Kind eine Einzelbetreuung im Regelkiga bekommt und das stundenlang. Wer soll das denn bezahlen?

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für deinen Sohn, aber denke mal genau nach, ob du dich da selber -aus welchen Gründen auch immer- nicht sperrst!

LG phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.