Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twins2/04 am 15.09.2009, 22:03 Uhr

wer zahlt mein Gehalt bei Kind-Reha?

Hallo zusammen,

ich habe 5 jährige Twins und der Junge ist sprachentwicklungsverzögert.
Ich beantrage grad eine Sprachheil-Reha für ihn über die Deutsche Rentenversicherung.

Wer zahlt für die Zeit der Reha (4-6 Wochen ) mein Gehalt ?
Hat da eine Ahnung davon?

Lieben Dank Katja

 
4 Antworten:

Re: wer zahlt mein Gehalt bei Kind-Reha?

Antwort von sammyasz am 16.09.2009, 12:31 Uhr

die rentenversicherung zahlt dein gehalt.
wo soll denn die sprachheilkur hingehen? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer zahlt mein Gehalt bei Kind-Reha?

Antwort von Jo64 am 16.09.2009, 14:33 Uhr

Hallo,

bei mir war es so, dass mein Arbeitgeber von der RV gebeten wurde, mein Gehalt weiterzuzahlen und nach Beendigung der Reha hat die RV das komplette Gehalt dem Betrieb zurücküberwiesen.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sammyasz

Antwort von Twins2/04 am 16.09.2009, 15:16 Uhr

Ich hatte in meinem Antrag auf Sprachreha die Klinik Werscherberg und Thalheim angegeben, welche die Logo auch empfiehlt.
Ich hoffe auf einen schnellen positiven Bescheid.



Danke für die Antworten.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sammyasz

Antwort von enco05 am 16.09.2009, 20:31 Uhr

Hallo,

komme gerade von einer Reha mit den Kindern zurück. Meinen Arbeitsausfall trägt die Krankenkasse. Mein Arbeitgeber mußte eine Verdienstbescheinigung über den Arbeitsausfall schreiben und davon zahlt ca. 90 % die Krankenkasse (wird gehandhabt wie bei Kind krank). Die restlichen % zahlt niemand.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welchen Kinderwagen anstatt Rehabuggy?

Hallo, meine Tochter 3,5 Jahre hat Rheuma. Ihr geht es zur Zeit sehr gut, die Medis sind gut eingestellt. Jedoch läuft sie lange Strecken nicht. Einen Rehabuggy bekommen wir von der Krankenkasse wohl eher nicht genehmigt, da es ihr eben momentan zum Glück zu gut geht. Meine ...

von melil2 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kind

Fragen wg. Kinderreha in Kölpinsee und allg. Reha-Fragen

Hallo, haben endlich Kindereha für meinen Zwerg bekommen. 4 Wochen Kölpinsee/Usedom. Leider nicht in unsere Wunschklinik, Widerspruch wurde abgelehnt. Kennt jemand Kölpinsee? Ich mit meinem Kind in 1 Zimmer schlafen, da brauchen wir doch ein halbes Jahr, um ihm die Macken mit ...

von Jana04 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kind

Auch noch 'ne Frage zu den Reha-Kids

Bin dort seit ca. 3 Monaten angemeldet, konnte mich aber nach einigen Wochen nicht mehr einloggen bzw. nach einloggen stand immer "Willkommen, Gast". Hab erst gedacht, dass ich das Passwort falsch gemerkt habe und habe zur Sicherheit ein neues angefordert. Das hab ich dann auch ...

von Flora76 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Frage zu RehaKids

hier sind ja einige dort angemeldet. Hatte mich heute morgen registriert, bin aber immernoch nicht freigeschaltet, dauert das immer so lange oder sollte ich da nochmal hinschreiben irgendwie? Anmeldebestätigung kam mit der Bitte auf Warten, daß man frei geschaltet ist, aber da ...

von Leolu 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

War schon jeman auf Reha in Davos ??

Hallo, ich suche jemand der schon mal auf Reha in Davos war. Mein Kinderartzt hat mir die empfohlen, mein Sohn wird im Juli 4 und hat seit babyalter ND und jetzt seit kurzem Asthma. Ich würde gerne wissen was da so passier bzw. was einen überhaupt auf einer Reha erwartet. ...

von wawi77 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha-Antrag -med. Dienst ??

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Antrag auf eine Reha/Kur für meinen Sohn (6 Jahre) gestellt; nachdem ich wochenlang nichts von der Krankenkasse gehört habe, bin ich dann doch mal hin und hab nachgefragt...................tja und dann kam leider raus,dass der ...

von kiara1234 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha-Antrag -wie lange warten ????

Guten Morgen, ich habe Mitte Februar einen Antrag auf eine Reha für meinen Sohn gestellt (Asthma, Verdacht auf Rheuma und eine "Ess-Störung") -der Antrag wurde dann von mir und natürlich auch vom Kinderarzt bei der Rentenversicherung eingereicht. Dann bekam ich am 2.3. ...

von kiara1234 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

reha

juhu unsere reha ist durch fahren am 4 mai an die nordsee.hoffe unserem kleinen hilft sie weiter.das einzige was jetzt noch ein brocken wird sind die 9 stunden zugfahrt das wird spannend mit den zwei ...

von masolule 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Mu-Ki-Kur oder Reha !??!?!

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. 2 Wochen schonmal hier von den Essproblemen meines Sohnes (6) berichtet.........er verweigert komplett was Neues zuprobieren und isst kein Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Butter, Soßen jeder Art und so weiter !! Und da das ...

von kiara1234 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kennt jemand die Reha Klinik Bavaria in Kreischa?

Hallo, ich habe heute von meiner Rentenkasse den Bescheid bekommen das meine Jungs zur Reha dürfen. Sie sind beide schwer Sprachbehindert und ich habe einen Antrag für die Werscherberg Klinik in Bissendorf gestellt. Heute kam die Genehmigung, allerdings für eine andere ...

von sguennel 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.