Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melil2 am 06.12.2008, 20:57 Uhr

Welchen Kinderwagen anstatt Rehabuggy?

Hallo,
meine Tochter 3,5 Jahre hat Rheuma. Ihr geht es zur Zeit sehr gut, die Medis sind gut eingestellt. Jedoch läuft sie lange Strecken nicht. Einen Rehabuggy bekommen wir von der Krankenkasse wohl eher nicht genehmigt, da es ihr eben momentan zum Glück zu gut geht. Meine Tochter fährt momentan noch im Zwillingskinderwagen zusammen mit ihrem Bruder, aber der wird jetzt langsam unlenkbar mit zusammen über 30 KG Kindergewicht.

Welchen grossen Einzel-Buggy/Marke könnt ihr empfehlen, die auch für grosse Kinder geeigent ist über 15 Kg? Kind sollte noch reinpassen und sollte noch lenkbar sein.

Viele Grüsse
Melanie mit 3,5 jährigen Zwillingen

 
9 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen anstatt Rehabuggy?

Antwort von feeli78 am 06.12.2008, 21:03 Uhr

hallo,
unser fast 8 jähriger hatte bis vor 3 monaten noch keinen rehabuggy. bis dahin sass er im Mac Laren XLR Buggy. dieser ist bis 29 kilo! und ein kind bis 115 cm in etwa passt noch GUT hinein! danach wirds langsam dann enger!

.... das dach ist recht hoch!

er schiebt sich übrigens nochdazu super! ich war voll und ganz zufrieden damit!
jetzt ist er halt fast 8 und es wird knapp mit dem maclaren! er hat jetzt seit september einen rehabuggy von thomashilfen (swifty).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feeli78

Antwort von melil2 am 06.12.2008, 21:17 Uhr

Hallo feeli,
der sieht ganz gut für uns aus. Kann man an den auch ein Buggyboard oder ähnliches anbringen?

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feeli78

Antwort von feeli78 am 06.12.2008, 21:28 Uhr

hmmmmmmmmmmm,
gute frage, ich hatte nie eins dran, aber ich schätze schon. am besten fragst du mal nach bei einem händler....
wenn du magst kann ich auch nachfragen! meine freundin hat 400 km von hier ein ladengeschäft und verkauft dort auch mac laren. ich glaub sie hat auch den XLR. ich hab meinen nicht von ihr. damals hatte sie die noch nicht. dann hab ich ihr lange genug vorgeschwärmt jetzt hat sie die im laden ;-) ...

oder du schreibst sie an. sie hat auch einen onlineshop, allerdings sind dort die buggys nicht drin, aber anfragen kannste ja trotzdem. sagst ihr einfach einen lieben gruss von mir :-) ...
der shop heisst www.loeweli.de

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feeli78

Antwort von LinaY am 06.12.2008, 21:49 Uhr

Hallo,

wir haben einen Buggy von TFK den Twister. Diese Buggys sind zugelassen bis zu 36 kg. Er ist sehr wendig, leicht zusammen zu bauen und wir finden sehr schick.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen anstatt Rehabuggy?

Antwort von KaSa1984 am 06.12.2008, 22:52 Uhr

hallo

wir haben den maxi cosi mura für unseren teil-querschnittsgelähmten sohn

ich weiss nicht ob der euren vorstellungen entspricht , wir haben ihn genommen , weil er eine gute polsterung und "seitenlehnen" hat, da unser sohn bei anderen kinderwagen immer seitlich weggerutscht ist

http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/productdetail.aspx?id=56

der hersteller sagt dass er bis zu 20 kg trägt doch er ist sehr stabil und ich denke er trägt mehr als 20 kg ....

Details zum Mura:

*
Ein großer Sitz für komfortables Sitzen von der Baby- bis zur Kindergartenzeit.
*
Sitzeinheit einfach zu verstellen und sowohl vorwärts als auch rückwärts benutzbar.
*
Äußerst komfortablen Sitz mit einer ‘T-bar’, einer Sicherheitsstange mit auffälligem Design.
*
5-Punkt-Gurtsystem.
*
Große, abnehmbare Luftreifen mit Federung.
*
Aluminiumrahmen.
*
2 schwenkbare Vorderräder, feststellbar.
*
3-fach verstellbare Rückenlehne mit horizontale Position für Neugeborene.
*
Höhenverstellbarer Schieber, verstellbare Fußstütze.
*
verstellbares Sonnendach
*
Bezug waschbar.
*
Zugelassen nach der Sicherheitsnorm EN 1888:2003 (Amendement 1, 2 & 3), BS 7409:1996.
*
Packmaße (zusammengelegt mit Sitz): 51 x 65 x 86 cm
*
Packmaße (zusammengelegt ohne Sitz): 48 x 65 x 73 cm
*
Sitzgröße: 25 x 29 x 46 cm (T/B/H)


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @feeli78 du hast PN

Antwort von melil2 am 07.12.2008, 11:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ melil2 - du auch (pn) :-)

Antwort von feeli78 am 07.12.2008, 18:30 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen anstatt Rehabuggy?

Antwort von annuk am 07.12.2008, 22:27 Uhr

Hallo!

Vielleicht kannst Du bei den rehakids mal schauen, die haben auch einen Flohmarkt für Hilfsmittel. Oder xbay ?
Viel Glück
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei ebay gibts oft gebrauchte rehabuggys

Antwort von Ellert am 08.12.2008, 23:18 Uhr

huhu

wir haben auch so ein Kassenproblem und nie einen bekommen
und zB den zweitrolli von ebay ersteigert !

damar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.