Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 05.12.2008, 11:55 Uhr

Verdauungsprobleme, schon 15 Monate lang

Hallo,

nachdem ich heute Nacht 3 Stunden lang versucht habe unsere Kleinen in den Schlaf zu bringen, muß was geschehen!!!
Er ist jetzt 15 Monate alt und hat vielleicht 5 Nächte durchgeschlafen. Normale
Nächte sehen bei uns so aus:
19 Uhr Schlafenszeit
2-3 Uhr Geschrei mit wellenartigem Anziehen der Beine
die Abstände werden dann immer kürzer
schließlich Pupserei
5 Uhr endlich weiterschlafen
6/7 Uhr Aufwachen
Auch tagsüber schläft er 45 Minuten, dann aufwachen und mit viel Glück nochmal 45 Minuten.
Der Kia nimmt mich nicht ernst, wechseln kann ich nicht, da sonst keiner hier erreichbar/zuständig ist.
Die ersten Heilpraktikerin hat gependelt und Magnesium verschrieben, was nur kurzzeitig half.
Die zweite Heilpraktikerin hat einen umfangreichen Test gemacht, verschiedene Unverträglichkeiten (Milch, Haferflocken, Bananen,...) festgestellt. Verschiedene Tropfen verordnet, gegen Magenschleimhautentzündung, Harnweginfekt, Dünndarmentzündung,...
Das half eigentlich ganz gut, aber seit ein paar Wochen wirds wieder schlimmer.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß er gleich nach der Geburt verschiedenste Antibiotika gekriegt hat und Neugeborenenkrämpfe hatte.

Was kann das sein? Was kann ich noch untersuchen lassen?
LG
moon*

 
6 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme, schon 15 Monate lang

Antwort von Sabine1979 am 05.12.2008, 12:48 Uhr

Da du schon die Milch erwähnst, kontrolliere nochmals was du fütterst.

Ich selbst habe die Diagnose erst seit ein Paar Wochen und muss feststellen, dass ich selbst vieles nicht mehr essen darf. Vielleicht fütterst du unbewusst Milch.

Wobei Milch als Zutat versteht sich hinter div. Begriffen, die man nicht gleich mit Milch verbindet. Ich selber bin auch schon mehrmals in die Falle getretten, gerade bei Fertigpackungen z.B. Maggi Brühen oder Soßen sind leider fast alle mit Milch "verseucht" ;-) Mittlerweile nenne ich es für mich so, erleichtert ein wenig die Sache.

Dazu kannst du aber vieles auf www.libase.de nachlesen, die beschäftigen sich mit LI bzw. auch mit anderen Unverträglichkeiten.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme, schon 15 Monate lang

Antwort von 4hamänner am 05.12.2008, 20:55 Uhr

Hallo moon*,

du schreibst, dass dein Sohn komische Bewegungen mit Armen und Beinen macht und schreit. Wenn ich dann noch lese, dass er Neugeborenenkrämpfe hatte, muss ich dich mal dumm fragen:

Hat er vielleicht wieder eine Form von Epilepsie?

Die Pupserei kann nämlich auch von dem Schreien kommen. Ich werde immer stutzig, wenn ein Kind 'zig verschiedene Unverträglichkeiten haben soll. Und wenn der ganze Magen-Darmtrakt entzündet ist, fällt das - glaube ich - bei Untersuchungen auf (spätestens bei den Entzündungswerten im Blut und Urin).

Also mein Tipp: Lass ihn nochmal wegen Epilepsie durchchecken (SPZ?).

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme, schon 15 Monate lang

Antwort von moon* am 07.12.2008, 19:18 Uhr

Hallo Anja,

nein, Epilepsie hat er keine. Waren im SPZ und hatten zig EEGs.
Der Kia lehnt weitergehende Untersuchungen ab, da er noch zu klein
dafür ist.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du schon mal...

Antwort von Trini am 08.12.2008, 8:32 Uhr

von KISS gehört???

www.kiss-kid.de

Das macht eigentlich alle von Dir erwähnten Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du schon mal...

Antwort von moon* am 08.12.2008, 12:18 Uhr

Hallo,

ich war schon mal mit im beim Chiropraktiker und der hat nur eine leichte Verspannung gefunden.
Außerdem ist unsere KGin Osteopathin, die hat auch schon mal seinen
Bauch massiert, hat aber nichts gebracht.
Ich hab mir die Symptome auch angesehen, finde ihn aber nicht darin wieder.
Eher deutet alles auf Epilepsie, was die Ärzte aber ausgeschlossen haben.

LG
moon*

PS: Die egoistischerweise auch mal schlafen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du schon mal...

Antwort von 4hamänner am 09.12.2008, 1:32 Uhr

Hallo moon,

wenn du aber selber sagst, es sieht aus wie Epilepsie...

Trat bei den EEGs mal so ein "Anfall" auf? Kannst du es vielleicht filmen? Kannst du dir vielleicht eine 2. Meinung holen?

Wie steht es bei deinem Sohn mit der motorischen Entwicklung? Ist er annähernd altersgerecht? Bei einer Epilepsie könnte es Probleme in der Entwicklung geben und in diesem Alter sieht man das - glaube ich - am deutlichsten an der Motorik (andere Bereiche sind natürlich auch relevant).

Falls es doch "nur" Blähungen sind, hast du mal Lefax o.ä. probiert?

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verdauungsprobleme

Mein Kleinster (fast 4) hat schon fast immer ziemlich Probleme, drückt wie n Mann beim großen Geschäft. Manchmal ist es so hart, daß ich mich frage wie er das schafft. Entschuldigt die Details (aber wie soll man das sonst erklären)... das "Ergebnis" ist nach ewigen Drücken ...

von mamafürvier 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.