Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shadow_73 am 04.12.2008, 23:57 Uhr

3-jährige dauernd krank --> Hat jemand einen Tip für mich?

Hallo,

seit meine Kleine in den Kiga gekommen (seit September 08) ist hören die Erkältungen einfach nicht mehr auf. Sie hat erst vor kurzem AB bekommen wg. einem schlimmen Husten der von selbst nicht mehr aufhörte. Nun war sie ca. 2 Wochen fieberfrei und im KiGa und nun hat sie heute abend wieder 38,3 erhöhte Temperatur.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Sie bekommt viel Obst und viel frische Luft und trotzdem, sobald nur eine einzige Bazille in der Luft ist, ist sie krank.

Hat noch jemand einen Tip was ich machen könnte?

Vielen Dank im voraus!

LG
Nicki

 
5 Antworten:

Re: 3-jährige dauernd krank --> Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von 4hamänner am 05.12.2008, 2:42 Uhr

Hallo Nicky,

klingt zwar doof, aber da müßt ihr einfach durch. Meiner war auch dauerkrank, aber nach dem ersten Winterhalbjahr geht es dann bergauf. Heute ist er kaum noch krank.

Wir haben übrigens die Erfahrung gemacht, dass es für unseren Sohn besser ist, wenn man mit fiebersenkenden Mitteln eher sparsam umgeht, dann bekämpft er den Infekt besser.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jährige dauernd krank --> Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von Einstein-Mama am 05.12.2008, 8:26 Uhr

das ist leider völlig normal und positiv zu betrachten, was er jetzt mitnimmt, kann ihn in der schulzeit nicht mehr haben...

war bei meinen söhnen auch so und es hört irgendwann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jährige dauernd krank --> Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von MashasBauch am 05.12.2008, 8:42 Uhr

.... ich kann dir soo nachfühlen, hab das mit meiner Kleinen fast 1 Jahr
durch......ich war einfach nur freddich.
1 woche kindergarten 3 wochen krank.. 1 woche kindergarten.....
Mittlerweilen geht sie gesund in den Kindergarten und bis jetzt läuft es klasse.
Durchhalten es wird besser

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jährige dauernd krank --> Hat jemand einen Tip für mich?

Antwort von Shadow_73 am 05.12.2008, 13:02 Uhr

Danke Euch allen!

Das hilft mir schon weiter. Ich bin das einfach nicht gewohnt. Meine Große war von Anfang an total robust. Fast nie krank. Die Kleine dagegen hatte von Anfang an Probleme.

Naja, dann halt abwarten und Tee trinken bzw. geben

LG
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jährige dauernd krank --> Hat jemand einen Tip für mich? --> Cellagon aurum - Saft

Antwort von S_A_M am 07.12.2008, 10:10 Uhr

Eine gute Freundin von mir hat eine Tochter mit Down-Syndrom, die leider überdurchschnittlich anfällig ist für Erkältungskrankheiten, Lungenentzündungen usw. Sehr lästig, zum Teil sogar lebensbedrohlich :-( "sobald nur eine einzige Bazille in der Luft ist, ist sie krank" - das trifft auch auf sie 100%tig zu...

Meine Freundin ist sehr gesundheitsbewusst, ihre vier Kinder werden bis auf wenige Ausnahmen (mal Mc Donalds ist ok, aber nicht dauernd, nur sehr selten mal Softdrinks usw.) mit Bio-Produkten ernährt, sie kocht selbst, viel frisches Obst, viel frisches Gemüse usw.

Die Tochter mit Down-Syndrom bekommt zur Stärkung ihres Immunsystems jedoch zusätzlich täglich das Nahrungsergänzungsgetränk

"Cellagon aurum"

Und es ist mehr als erstaunlich, dass sie z.B. in diesem Herbst/Winter erst eine (!) Lungenentzündung hatte!! Da hatten wir schon Zeiten, in denen sie 4, 5 hintereinander hatte, trotz Antibiotika und allem. Ein riesiger Erfolg und selbst ihre sonst gegenüber "Mittelchen" immer sehr kritischen Ärzt/innen sind baff ;-)

Leider ist Cellagon aurum etwas teurer, aber es lohnt sich!

Viele Grüße
Sabine

P.S. Hier mal ein Anfang zum googeln:
http://www.ciao.de/Cellagon_Aurum__2253257

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.