Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 15.09.2009, 16:36 Uhr

Bericht wegen des SBA- Gespräch mit dem Sozialen Dienst

Also, ich kann mir aussuchen und Klage einreichen, dies soll aber anscheinend dauern oder ein halbes Jahr warten und das B neubeantragen.
Ich muß es für mich selbst entscheiden. Der Soziale Dienst kann mir bei Antragstellung und Widerspruch helfen, aber nicht bei einer Klage.

Weiß jetzt halt nicht was ich machen soll. Hab noch 2 Wochen Zeit.

Aber ich glaube, wir werden eh keine Chance haben.

 
6 Antworten:

Re: Bericht wegen des SBA- Gespräch mit dem Sozialen Dienst

Antwort von Schnecke3 am 15.09.2009, 16:44 Uhr

Hallo,
hast du denn schon Widerspruch eingelegt gehabt? Das kommt doch vor einer Klage, oder?
Sorry, habe deinen letzten Beitrag nicht mehr genau im Kopf.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht wegen des SBA- Gespräch mit dem Sozialen Dienst

Antwort von aby am 15.09.2009, 16:53 Uhr

SBA nach 6,5 Monaten der Antragsstellung bekommen mit 60 GdB und Merkzeichen H. Sofort Widerspruch eingelegt und wurde abgelehnt.
Mein Sohn ist entwicklungsverzögert, lt. dem letzten Test ist er auf dem Stand eines 2-2,5 Jahre alten Kind (er ist jetzt knapp 4,5 Jahre).
->Testung durch die Ergo,
Testung durch die Frühförderung wird bald wieder durchgeführt.
Er giltet als Sprachlich- und geistig behindert und hat eine Sehbehinderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht wegen des SBA- Gespräch mit dem Sozialen Dienst

Antwort von Schnecke3 am 15.09.2009, 17:06 Uhr

Hallo,
seltsam, dass ihr da kein B bekommt..Gerade wenn er als geistig behindert gilt und eine Sehbehinderung hat?
Weiß aber auch nicht, was ich machen würde. Hättet ihr denn in einem halben Jahr gute Chancen, dass B dann zu bekommen? Eine Klage ist halt wahrscheinlich sehr aufwendig und evtl auch teuer, wenn Ihr verlieren solltet. Da müsstest du dann überlegen, ob sich das lohnt.
Hättet Ihr jemanden, der Euch dabei unterstützen könnte?
Alles Gute auf alle Fälle.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht wegen des SBA- Gespräch mit dem Sozialen Dienst

Antwort von aby am 15.09.2009, 20:37 Uhr

Ich habe jetzt vorhin mit meinem Mann gesprochen und er meint, dann sollten wir noch ein halbes Jahr warten, eine Klage würde zu lange gehen.
Ich glaube, dass bis dahin die Chancen schwinden.
Naja, wie werden sehen.

Aber da sieht man wie unterschiedlich in Sachen SBA (und andere Sachen) geurteilt wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht wegen des SBA- Gespräch mit dem Sozialen Dienst

Antwort von Saavik am 16.09.2009, 8:52 Uhr

also ich sage kämpfen, und da ihr keinen Bestand habt SCHLEUNIGST Mitglied beim VDK werden. 80 Euro im Jahr und Rechtsbeistand vor Gericht.
Ihr werdet gerade um Eurer Recht betrogen, warum willst du nicht kämpfen??

Saavik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht wegen des SBA- Gespräch mit dem Sozialen Dienst

Antwort von aby am 16.09.2009, 10:01 Uhr

Habe am 29.9 einen Termin, Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.