Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 13.09.2009, 1:06 Uhr

Nasenbluten

Hallo,

mein Sohn (2,5 Jahre) hat heute mal wieder wie ein Weltmeister gepopelt, so dass er Nasenbluten bekam (zum ersten Mal!). Es war nicht so ganz tragisch. 2 Stunden später blutete es wieder, aber ohne Grund. Und nun liegt er in seinem Bettchen mit einer Blutkruste großflächig um seine Nase herum. Das muss allerdings erst nach dem einschlafen passiert sein.
Gibts einen Geheimtip oder einfach bluten lassen? Waschlappen, Nase zuhalten etc. findet er überhaupt nicht lustig und kommentiert es mit heftiger Gegenwehr...

Viele Grüße

Bettina

 
3 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von Dor am 13.09.2009, 10:22 Uhr

Also einen Kältebeutel aus dem Kühlschrank in den Nacken halten und der Kopf soll gerade bleiben oder leicht nach vorne geneigt, den Kopf nicht auch noch in den Nacken legen so wie man das früher tat.

Wenn er nichts akzeptiert, dann heilt es auch von alleine.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Benmama am 13.09.2009, 12:09 Uhr

nasenbluten durch popeln ist nicht schlimm und hört idR schnell wieder auf. Generell soll man bei nasenbluten nicht die nase zuhalten. das blut muss rauslaufen können, sonst läuft es in den Rachen und wird geschluckt.
Nacken kühlen ist gut, da sich dann die Blutgefäße zusammenziehen. Kopf leicht nach vorne beugen, nicht in den nacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von annuk am 14.09.2009, 13:39 Uhr

Hallo!

Unsere Große hat häufig heftiges Nasenbluten, v.a. in Wachstumsphasen. Kühlen und einfach abwarten ist unsere Methode.
Wenn es ganz schlimm ist, tränke ich einen Tupfer mit NAsenspray (das man bei erkältungen nimmt) und stecke es in die Nase. Das Spray wirkt so, daß sich die Blutgefäße zusammenziehen und dann hört die blutung schnell auf.
Ist ein Tip von unserem KIA.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.