Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arlett1978 am 12.09.2009, 13:24 Uhr

An die Mütter mit Kindern mit Sauerstoffmangel

wollte euch mal Mut machen. Vor 8 Wochen hat meine Tochter (gestern 17 Wochen alt) einen Magenriss erlitten. Wegen des Sauerstoffmangels (durch Schock) meinten die Ärzte, dass sie geistig und körperlich schwerstbehindert sein wird. Sie zeigte auch Anzeichen einer Spastik der rechten Hand. Das EEG war auch nicht in Ordnung. Ich war schon am Boden zerstört.

Gestern hatten wir die U4 und eine Osteopathin war da. Alles in Ordnung, sie ist weiterentwickelt als sie es für ihr Alter sein müsste.

Also so können sich Ärzte irren.

LG Arlett mit Marc Fabian *7/07 und Ainslie Lucy *5/09

 
3 Antworten:

Re: An die Mütter mit Kindern mit Sauerstoffmangel

Antwort von Schnecke-Lucy am 12.09.2009, 14:07 Uhr

Hallo Arlett,

Ich hoffe für euch, daß die Osteopathin Recht behält. Meine Tochter entwickelte sich bis zum 7. Monat zeitgerecht. Dann aber blieb die Entwicklung stehn und sie konnte mit 1 Jahr noch nicht sitzen. Bei der Geburt hatte sie die besten Apgar-werte und es stellte sich erst später herraus, daß sie einen Sauerstoffmangel gehabt haben muss, wie und wann dieser zu Stande gekommen ist, kann keiner sagen. Ich hätte mir gewünscht, daß die Ärtze es gleich festgestellt hätten, dann hätte sie nämlich von Geburt an therapiert werden können. So ist kostbare Zeit vergangen, die sie nie wieder aufholen kann. Das Resultat ist eine geistige Behinderung, körperlich ist sie auch eingeschränkt und sprachbehindert.
Ich kann dir nur raten beobachte deine Tochter genau, je füher du mit Therapie beginnst um so geringer fallen die Defizite aus, in der Hoffung für euch das als gut ist und deine Tochter gsund ist.


Liebe Grüße von

Marion mit Nick 4/99, Lucy 7/01 , Amy 1/07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Kindern mit Sauerstoffmangel

Antwort von Schnecke3 am 12.09.2009, 14:53 Uhr

Hallo,
kann mich Marion (Schnecke-Lucy) nur anschließen, bei so kleinen Kindern kann man leider noch keine endgültigen Prognosen abgeben, weder in die eine noch in die andere Richtung. Hoffe natürlich für Euch, dass die Osteopathin Recht hat und freue mich für Euch, wenn es so ist, aber beobachte sie trotzdem genau, damit gegebenenfalls mit Therapien begonnen werden könnte, wenn doch was wäre.
Alles Gute,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mütter mit Kindern mit Sauerstoffmangel

Antwort von Prinzchen am 13.09.2009, 20:59 Uhr

Hallo,

bei uns ist es leider nicht so gut ausgegangen. Mit ca. 18 Monaten wurde festgestellt, dass mein Sohn aufgrund des Sauerstoffmangels eine frühkindliche Hirnschädigung erlitten hat. Wovon wir nichts wußten!!! Er ist jetzt 23 Monate und kann noch nicht laufen.... Vorher war er unauffällig!!! Beobachte dein Kind gut!!!

Viele Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.