Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aby am 18.09.2009, 16:06 Uhr

sisiro

Hallo nochmal!!

Ganz ehrlich? JA, ich GLAUBE das!! Und mir hat das SPZ nichts anderes gesagt.
Seine Entwicklungsverzögerung wird vermutet, dass die durch die Pauckenergüsse, also schlechte Hörverarbeitung und jetzt noch die Sehschwäche. Beides wurde bzw. wird behandelt.
Seine Entwicklungsverzögerung wird durch seine Sprache wirklich runtergezogen und somit auch zum Teil schlecht einschätzbar.
Ich habe hier einen non-verbaler Intelligenztest vorliegen, der vor einem halben Jahr gemacht wurde. Dort ist er auf dem Stand eines 3,4 Jahre altem Kind. Dieser wurde von der FF gemacht.
Ich schreibe ja, die ganze Zeit vom dem Entwicklungstest der Ergo-Therapeutin und sie sagte selbst zu mir, dass er schlecht einzuschätzen ist und sie vermutet, dass er so bei 2-2,5 Jahren liegt.
Starke Schwachpunkte:
Sprache und Grobmotorik. Umsetzen von Aufgaben kommt auf seinen Kopf an, dass heißt er stellt sich auch mal blöd.

Eine I-Kraft wird benötigt, weil er u.a eine erhöhte Aufsichtpflicht braucht.
Zu einem um andere nicht zu verletzen und zum anderen sich selbst nicht zu verletzen bzw. in Gefahr bringen, dann um Konfliktsituationen zu vermeiden bzw. anders zu lösen, ihn zu integrieren in die Gruppe.
Also, die I-Kraft arbeitet in Kleingruppen, die sie immer weiter erweitert durch zusätzlichen Kindern.

Ich gebe zu, dass mit der Presse war vielleicht zu scharf geschossen.

Ich werde nun einfach mal abwarten was die nächte Woche bringt!
Mehr bleibt mir eh nicht übrig.

Wegen der FF:
Mein Sohn war schon im KiGa als die FF anfing und sie hat uns geraten eine I-Kraft zu beantragen.
FF wurde für 6 Monate unterbrochen, weil zur Logo noch zusätzlich die Ergo startete.
Im Juli hatten wir auch den Runden Tisch, wo die 4 Möglichkeiten angesprochen wurde. Nur da hab ich auch nicht an die neue Testung gedacht, sonst hätten wir die schon hinter uns.

Wie gesagt, ich warte erstmal ab.
Vielleicht war es nur eine Überreaktion.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.