Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 09.10.2006, 11:11 Uhr

@re

danke!
Och, über unwichtige Dinge sehe ich mehr als gelassen hinweg. Will sie meine Hilfe nicht (z.b.beim basteln), dann eben nicht! Ist mir egal und dann gehe ich aus dem Zimmer. Aber heute war es kalt und sie hustet und ich wollte dass sie es ordentlich aufsetzt, genau aus dem Grund hat sie es nämlich bekommen. Und nein, von alleine würde sie nicht merken dass es kalt ist, zumindest jetzt noch nicht. Und dann würde sie es wohl gar nicht mehr aufsetzen und es wäre umsonst gewesen. Ich kenne meine Tochter ja.

Und ich weiß nicht aber in dem Punkt habe ich schon so oft mit ihr gesprochen, Sanktionen angedroht (z.b. ich will jetzt 2 Tage ein freundliches Gesicht sonst keine PFerdemesse - das ging komischerweise), es ändert sich einfach nichts auf lange Sicht gesehen. Wie wenn sie es nicht verstehen würde. In dem Punkt kann man nicht normal mit ihr reden. Sie fängt sofort wieder zum abblocken an und hört gar nicht zu. Was macht man dann? Ich bin ratlos!

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.