Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 09.10.2006, 11:03 Uhr

gelassener sehen

Hallo!
Ich kann nur sagen, dass man einiges gelassener sehen sollte. Jedes Kind (sowie wir ja auch) hat halt seine bzw. ihre Macken die man akzeptieren sollte. Über so Kleinigkeiten wie das Tuch würde ich mich garnicht aufregen. Die Kinder kommen dann selbst drauf wenn sie raus gehen und es kalt ist. Thomas meinte heute auch, er braucht keine Jacke, wir haben dann einen Kompromiss geschlossen, er nimmt eine Jacke, muß sie aber nicht zu machen. Und was war - als wir rausgingen 5,5 Grad hatten wir, war es so kalt, dass Thomas sich die Jacke zugehalten hat und eingesehen hat, dass die Jacke einfach notwendig war - was ich natürlich nochmal betont habe *grins*. Aber über solche Sachen ärgere ich mich nicht, jeder hat seinen eigenen Kopf den er durchsetzen möchte und wenn man sich in der Mitte trifft (Kompromisse, die natürlich nicht immer möglich sind, aber oft schon), ist jeder zufrieden und es läuft harmonisch.
Was ich damit sagen möchte: Sag Lisa, dass du sie verstehst, dass sie dich auch verstehen soll und sehe über unwichtige Dinge hinweg.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.