Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 09.10.2006, 13:50 Uhr

wir geraten ständig aneinander!

ich glaube, das passiert immer dann, wenn man sich hochschaukeln lässt. was ist mit gelassenheit? du bist doch erwachsen, du hast deinen platz im leben. warum lässt du dich von deinem kind hochschaukeln? sei souverän, nimm es mit einer portion leichtigkeit und gelassenheit, humor ist wichtig, sei dir deiner sicher - DU bist stark, erwachsen, dein kind muss das erst noch werden. leb ihm das vor. lass dich nicht einlullen. starke eltern - starke kinder. so heißt ein erziehungsratgeber und da ist viel dran.

natürlich musst du tatsächlich auch mit dir im reinen sein, in dir ruhen, innere stärke empfinden, die fähigkeit besitzen zu glück und zufriedenheit. das ist sicher die voraussetzung. sonst wird es schwierig.

aber kinder sind doch immer nur so wie ihre eltern. bist du nölig, ist dein kind es auch. strahlst du optimismus und freude aus, tut das auch dein kind. natürlich geht das nicht immer, das ist mir schon klar. jeder hat auch mal schlechte phasen. aber die grundtendenz sollte positiv sein. das kommt jeder familie zugute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.