Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 09.10.2006, 11:04 Uhr

wir geraten ständig aneinander!

Hi Max,

hm, ich kenne das, wenn auch etwas anders: mein Sohn (6) hatte eine (lange...) Zeitlang einen "nöligen Meckerton", der mich und auch meinen Mann ziemlich auf die Palme brachte.

Wir haben mit dem Kleinen dann mal ein "Grundsatzgespräch" geführt, uns angehört, was ihn stört und unzufrieden macht, allgemein und auch an uns. Wir haben ihm im Gegenzug erklärt, dass uns dieses Genöle nervt (immer fein betont, dass wir ihn sehr lieben... ;-)) und wie es bei uns ankommt (letztlich ists ja nicht nur das Geräusch, sondern der Vorwurf, der dahinter steckt und den wir uns reinziehen und der ein schlechtes Gewissen, aber auch ärgerlich macht, wenn wir uns bemühen, dass alles "gut läuft").

Das war gut und wir haben zusammen beschlossen, dass er andere Wege versucht uns klarzumachen, wenn ihn etwas stört (haben mit ihm zusammen ausprobiert, wie er uns das anders mitteilen kann) und wir haben auch 2-3 Änderungen in unserem Verhlten bzw. der äußeren Situation versprochen.
Eine Woche Testlauf wurde vereinbart, dann wollten wir uns treffen und noch mal schauen, wie es gelaufen ist.

Das hat tatsächlich wunderbar geklappt!!! Ist viel besser geworden!!

Vielleicht eine Möglichkeit für euch? Ich drücke die Daumen!

Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.