Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra Sch. am 09.10.2006, 12:34 Uhr

wir geraten ständig aneinander!

Hallo max,

scheinbar gibt es zwischen Müttern und Töchtern immer wieder die unbewußten Macht-Spielchen. Wenn bei uns mal wieder so eine Phase ist, überlege ich, wo kann ich bei mir ansetzen. Wenn ich darüber nachdenke, kommen solche Sachen meist vor, wenn ich schlecht gelaunt oder gereizt bin. Ich denke dann daran, wie lieb ich sie eigentlich habe (die kleine Zicke) und versuche dann mehr mit Humor und Spaß zu überzeugen, oder auch trotz allem rumgezicke nehme ich sie in den Arm und drücke sie und sage"komm her meine Große, ich hab dich lieb" . Meistens klappt es auch sehr gut. Ich denke auch oft, dass es für die Mädchen oft auch nicht so einfach ist. z. B. Stress und Ärger in der Schule, mit den Hort-Kameraden usw., da sind sie halt auch mal launisch und wissen nicht so recht, wie sie es ausdrücken können.

LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.