Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 01.03.2010, 8:34 Uhr

@paulita

Ja, der Umgangston in diesem Forum ist manchmal echt krass. Bei verschiedenen Themen. Ist meiner Meinung nach in fast keinem der Foren so schlimm wie hier bei der Grundschule.

Zur Sache:

Ich berate meine Tochter auch in Taschengeldangelegenheiten. Und ich habe ihr auch schon Sachen "verboten". Denn manchmal geht es ja nicht nur um das Geld sondern auch um den Platz im Kinderzimmer. Da erlaube ich auch vom Taschengeld nicht den Kauf von "Gerümpel". Sorry, manche werden mich jetzt steinigen, aber ich mache es eben so.

Taschengeld ist eh eine schwierige Problematik. Meine Tochter bekommt oft Geld von Oma zugesteckt. Sie hat inzwischen über 100 Euro. Und das ist deutlich zu viel, um es für irgend einen Plunder auszugeben.

Trotzdem bin ich mir sehr sehr sicher, dass meine Tochter den Umgang mit Geld lernt. Aber mir sind auch soziale Aspekte (Kinderarbeit) oder ökologische Aspekte (das hundertste Plastikspielzeug) oder pädagogische Aspekte (das zwanzigste Nintendo DS Spiel) wichtig. Und genau das vermittle ich auch meiner Tochter. Das halte ich für wichtiger als die absoltue Freiheit beim Taschengeld ausgeben.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.