Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 15.12.2011, 12:16 Uhr

@anbeni

Also es ist schon so, dass die Kinder mit ihrem kalendarischen Alter nur die Körpergröße gemeinsam haben. Wenn ich meinen gerade 12 jährigen jetzt erlebe, ist er einfach im gesamten Verhalten nicht wie 12.

Und seine Lehrer merken keinerlei Reifeunterschiede. Wir haben das dieses Jahr explizit angesprochen, weil es in D ja nun auch um Textverständnis anderer Werke geht und dann wurde gleich abgewunken - ganz im Gegenteil er argumentiert auf einem ganz anderen Niveau.

Töchterlein war sozial sowieso immer schon weit voraus und ist es immer noch, da stellte sich diese Frage sowieso nicht.

Bei Nr.3 sieht das schon anders aus, aber die Situation ließ keine andere Varianrte zu. Bei ihn kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass wir da irgendwann mal ein Jahr wiederholen lassen, wenn es vielleicht dann doch mal nicht passt, aber das kann man jetzt eben auch noch nicht sagen, das werden wir so entscheiden, wie es notwendig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.