Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 14.12.2011, 17:56 Uhr

Es ging mir eher um die Vor-u. Nachteile des Überspringens!

Und wollte nur mal vers. Meinungen /Ansichten hören. Dachte mal wieder wie immer dazu wäre ein Forum da.

Nein er soll die 2.überspringen! Wäre dann eben ab Sommer in der 3.!

Und Montpelle Du hast Recht, ich habe mich bis gestern nicht groß mit dem Thema beschäftigt und hätte es auch so schnell nicht, wenn ich nicht darauf
angesprochen wäre!

"Was spricht dagegen, dass er weiterhin im Mathebereich eine höhere Klasse besucht und im restlichen Unterricht aber in seinem alten Klassenverband bleibt?"
Ja das sehe ich ja genauso aber es scheint mit der Umsetzung nicht immer leicht zu sein, weil er in den Stunden ja auch Unterricht hat und den dann verpasst( es ist gerade nur Zufall das an 3 Tagen die Mathestunden der 3. auf die selbe Zeit fallen wie seine) deswegen viell. auch die Überlegung mit dem Überspringen seitens der Schule.

Ich finde es schwierig das als Mutter allein zu entscheiden oder vertraut man da einfach den Lehrern?Aber die Schule würde das auch zum ersten mal machen.
Und wenn`s nicht gut klappt, geht er einfach wieder zurück?

Na ja , ist hier viell. der falsche Ort ,aber an wen könnte man sich da wenden bei solchen Entscheidungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.