Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 14.12.2011, 18:34 Uhr

Wie sind eure Meinungen zum Thema Klasse überspringen?

um Deine konkrete Frage zu beantworten, ich empfinde/mein Sohn empfindet sich in seinem Klassenverband, in dem er jetzt ist, als vollkommen akzeptiert und gemocht, so dass ich für unseren Fall ein Überspringen gar nicht in Erwägung ziehen würde, sollte man uns das anbieten (kurz angerissen wurde es schon mal) Wir hatten damit nicht immer Glück, eher das Gegenteil war der Fall. Allein DAS und die Top-Lehrerin, die wir zur Zeit haben (leider hat mein Sohn sie nur für dieses Schuljahr) sind für mich schon ein Grund, nicht zu wechseln und das schnellere Arbeiten eher anders aufzufangen oder den Wissensdurst anders zu stillen.
Wenn es wirklich so geht, wie hier schon angesprochen wurde, dann würde ich vielleicht in den Stunden, wo es Deinem Kind eh schon sehr leicht fällt, über einen Klassenwechsel, so ne Art Hospitation (so heißt das hier glaube ich) in eine andere Klasse nachdenken. Bei meinem Sohn wurde das mal als "Strafe" angewandt, er fand das geil, weil er endlich mal in Mathe ne Nuss zu knacken hatte, die Klasse war ein Jahr weiter und natürlich dementsprechend auch im Stoff weiter. Aber HIER habe ich dann gesehen, dass mein Sohn sehr wohl schnell und gut ist, aber auf keinen Fall auf dem Stand eines Drittklässlers.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.