Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 15.12.2011, 10:31 Uhr

Wie sind eure Meinungen zum Thema Klasse überspringen?

Hi,
musste ja schmuzeln... Bei uns läuft es ähnlich. Mein Sohn hockt im Matheunterricht auch in einer höheren Klasse und auch die anderen Fächer laufen bestens. Unsere Leherin hatte auch schon mal die Idee geäußert, dass er nächste Jahr springen "sollte" , weil sich auch "Folgeprobleme" so wie du sie geschildert hast, ergeben würden.

Wir werden uns vermutlich gegen einen Sprung entscheiden - bzw. er könnte er später immernoch springen....
Denn er ist einfach sehr ruhig, sehr sensibel und ganz gut in seiner Klasse aufgehoben. Er wurde eingeschult und kannte niemanden. Jetzt hat er Freunde gefunden und fühlt sich in seiner Klasse wohl, er äußert nicht, dass er "unterfordert" ist und findet es toll, dass er nicht "lernen" muss. Warum sollte ich da etwas ändern. Wir haben eine spitzenmäßige Klassenlehrerin, die alle Kinder gleichermaßen auffängt.
Und außerdem denke ich, dass sich die Stärken der Kinder (bis auf Ausnahmen) ab der zweiten Klasse angleichen werden - die meisten Kids finden die erste Klasse "Babykram".
Meiner macht nebenher viel Sport und Musik und Schach. Das hält ihn geistig fit, bis es richtig "zur Sache" geht.

Ein Sprung kriegen sicher Kinder gut hin, die nicht nur schlau sind, sondern auch sehr offen und neugierig sind, die leicht neue Kontakte knüpfen können und nicht so "zartbeseidet" sind. Alles entspricht nicht meinem Kind.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.