Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 17.02.2006, 11:24 Uhr

Zu den Waffen

Ich sehe die Besuche bei dem Jungen wie die anderen, möchte aber auch was zu den Waffen sagen. Wir haben bei uns an der Wand ein Salutgewehr hängen, d.h. ein echtes Gewehr, in dem ein Bolzen ist, so daß keine normale Munition verschossen werden kann, sondern nur Gaspatronen. Fast alle Kinder (besonders Jungens) sind davon fasziniert und sind superstolz, wenn sie es mal anfassen dürfen. Die Kinder kommen aber alleine nicht dran.
Außerdem machen wir Mittelalterfestspiele, d.h. wir sind die Verrückten, die auf Ritterspielen mit Zelten und Waffen anrücken. So gibt es bei uns auch einige Schwerter, Dolche und Langbögen. Eigendlich jedes Kind, das hier ist, will die Schwerter mal anfassen und mit den Bögen schiessen. Auch wenn wir die Kinder unter Aufsicht daranlassen, spielt keiner"einfach so" damit - nur erzählen Kindr gerne zuhause mal: "Wir haben mit echten Schwertern gekämpft".
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.