Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 16.02.2006, 9:48 Uhr

kann ich das wort storch trennen ? danke (o

.

 
4 Antworten:

??? Natürlich nicht, das hat doch nur eine Silbe

Antwort von RenateK am 16.02.2006, 9:59 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ..und...

Antwort von salsa am 16.02.2006, 10:01 Uhr

ich war jetzt einfach verunsichert. meine tocher hat im hort hausaufgaben gemacht ... und der erzieher hat ihr gesagt, dass sie nach dem st trennen kann ... *grübel* ...
danke
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ..und...

Antwort von RenateK am 16.02.2006, 10:05 Uhr

Hallo Salsa,
ne ganz sicher nicht, wo nur ein Vokal ist, kann eh nicht getrennt werden (da nur eine Silbe), ich denke mal fast, Deine Tochter hat da was falsch verstanden - bei meinem Sohn wär das jedenfalls ohne weiteres möglich, der erzählt manchmal die komischsten Sachen, die die Lehrerin oder die Erzieher so sicher nicht gesagt haben. Übrigens kannst Du in jedem normalen Duden die Trennregeln nachsehen, bei unserem hier sind die Trennstellen durch einen Vertikalstrich markiert.
Grluß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Renate: Danke für Deine Hilfe ! (ot)

Antwort von salsa am 16.02.2006, 10:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.