Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 16.02.2006, 9:46 Uhr

grammatikbuch für grundschüler.....

meine tochter fragt mich immer wieder, warum man jenes so und so schreibt ....und ....ähem.. ich habe nie grammatik gelernt ... hatte mich immer durchgewurschtelt...doch jetzt holt es mich ein *lächel*.....
also, kann mir jemand einen tip geben für grammatik für grundschüler ?
danke
salsa
ach, ja, als nachschlagewerk habe ich mir für die grundschule den kinder-brockhaus rausgesucht, für danach den jugend-brockhaus ;-)

 
3 Antworten:

unsere haben ein Findefix und danach

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 16.02.2006, 15:23 Uhr

den normalen Duden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur für Grundschüler...

Antwort von hase67 am 17.02.2006, 11:24 Uhr

... aber eigentlich fast jedem Haushalt mit Kindern zu empfehlen ist der Klassiker:

"Richtiges und gutes Deutsch" aus der Duden-Reihe.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase67 und sijohofr: Danke...

Antwort von salsa am 17.02.2006, 14:51 Uhr

für eure Hilfe... ich mache mich mal auf die Suche ... und lerne dann bei klein-salsa mit ... ja, ja, so holt einen die vergangenheit ein ... ich wollte nie regeln lernen ;-)
Salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.