Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 17.02.2006, 10:48 Uhr

Zu Hülfe: Komischer Schulfreund - WAS TUN??? m.T.

Nichts würde ich tun.

Wenn Dein Sohn Angst hat, da wieder hinzugehen, hat sich das Thema von selber erledigt.

Wenn nicht, würde ich einfach ein Auge auf die Freundschaft werfen - wie auf jede andere auch ;-).

Das Einzige, was mir wirklich aufstößt, sind die Waffen. Wobei ich bei meinen Kindern wahrscheinlich überprüfen würde, ob das so stimmt. Temi hält alle Waffen für echt, die nicht aus Pappe sind ;-). Aber auch Fumi könnte im Zweifel eine echte nicht von einer falschen Waffe unterscheiden, wenn es eine "professionell" gemachte Spielzeugwaffe ist. Und auf die Aussage des gastgebenden Kindes würde ich da gar nichts geben. Bei Fumi wird das Pferd ihrer Tante auch gerne "mein Pferd", wenn sie eine neue Freundin beeindrucken will ;-). Also, da vielleicht mal bei Gelegenheit nachhaken, aber ein Faß aufmachen würde ich aufgrund der bisher vorhandenen Informationen noch nicht.

Alles andere - Hunde, Ratten, Schlangen, Rauchen im Auto - sind zwar Dinge, die ICH für mich nicht anschaffen oder tun würde. Aber es ist nichts, was grundsätzlich eine Gefährdung Deines Kindes darstellt. Ratten sind - im Käfig gehalten - nicht dreckiger als Kaninchen oder Hamster. Hunde sind nicht per se bissig. Schlangen sind - je nach Art - total harmlos bis bissi giftig, aber Dein Sohn wird sie ja nicht streicheln. Wenn sie korrekt gehalten werden, sind Schlangen keine Gefahr.

Alles in Allem sprechen aus Deinem Posting viele Vorurteile. Vielleicht lernt Dein Sohn, Vorurteile abzubauen, wenn er sich hin und wieder in einer Umgebung aufhält, die Eurem Lebensstil überhaupt nicht entspricht. Solange keine Gefahr besteht, ist ein anderer Lebensstil einfach nur - anders! Nicht schlechter, nicht besser, nur anders.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.