Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 17.02.2006, 10:48 Uhr

Laden den Jungen zu Euch ein....

...wenn Dein Sohn noch will. Manchmal ist es ja nur das Neue, was schnell langsam wird. Die Freunde kann man nicht vorschreiben.

Ich frage immer vorher, ob es Haustiere gibt und ob geraucht wird - letzteres finde ich inzwischen assozial (obwohl ich lange sehr toleranter Nichtraucher war) und ersteres ist für mich wichtig zu wissen, weil mein Sohn Allergien hat und unter Umständen nach 15 Minuten sont keine Luft mehr bekommt. Insofern hätte ich meinen Sohn nicht hinschicken können und ihm tatsächlich verbieten müssen - zu seinem eigenen Wohl.

Das klingt von der Familie zwar alles nicht so gut, aber ich würde einfach nur mal wachsamer sein und ihn erst einmal einladen - er kann ja ganz nett sein, für seine Eltern kann er nichts - und beim nächsten Mal selbst bringen und selbst abholen. Obwohl wir in manchen Dingen in unseren eigenen vier Wänden rigoros sind, kann ich das bei Kinderfreunden trotzdem akzeptieren (Pistolen oder auch mal Fernsehen etc.) Da muss man abwägen und letztlich fördert es ja auch das Urteilsvermögen der Kinder. Sie haben den direkten Vergleich zu Hause und lernen auch das "andere" kennen.

Gruß und viel Erfolg

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.